aktueller Cali Beach: 2. Batterie mit Spanungskontrolle?

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute

Hatt eigentlich die Zweitbatterie im aktuellen Beach eine Spannungskontrolle (Spannungswächter)?

Wenn ich zB. meine 12V-Kühlbox an eine der hintenliegenden 12V-Anschlüsse anschliesse (d.h. an die Zweitbatterie) und sie bei abgestelltem Wagen eingestöpfselt lasse. Wann stoppt die Box? Erst wenn die Zweitbatterie völlig am Ende ist oder schon bei um die 11,X Volt Restspannung?

Daselbe auch betreffend die WWZH: Die ist ja bei dem neueren Baujahren (inkl. Gebläse) an der Zweitbatterie angeschlossen. Wenn ich nun mit der WWZH stundenlang heize (ggf. nach 120 Minuten erneut einschalte). Wird die Zweitbatterie dann völlig leergesaugt, oder ist dort auch Schluss, wenn die Spannung zu tief wird?

Besten Dank für die Antworten!
ter11
 
AW: aktueller Cali Beach: 2. Batterie mit Spanungskontrolle?

Hi

Der Zuheizer selber hat eine Abschaltung bei Unterspannung
und eigentlich auch jede "ordentliche" Kuehlbox sollte sowas haben.

Mir ist nicht bekannt das ein Cali einen Spannungswaechter hat
lass mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen ;)

gruss max
 
Zurück
Oben