ter11
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
Hallo Leute
Hatt eigentlich die Zweitbatterie im aktuellen Beach eine Spannungskontrolle (Spannungswächter)?
Wenn ich zB. meine 12V-Kühlbox an eine der hintenliegenden 12V-Anschlüsse anschliesse (d.h. an die Zweitbatterie) und sie bei abgestelltem Wagen eingestöpfselt lasse. Wann stoppt die Box? Erst wenn die Zweitbatterie völlig am Ende ist oder schon bei um die 11,X Volt Restspannung?
Daselbe auch betreffend die WWZH: Die ist ja bei dem neueren Baujahren (inkl. Gebläse) an der Zweitbatterie angeschlossen. Wenn ich nun mit der WWZH stundenlang heize (ggf. nach 120 Minuten erneut einschalte). Wird die Zweitbatterie dann völlig leergesaugt, oder ist dort auch Schluss, wenn die Spannung zu tief wird?
Besten Dank für die Antworten!
ter11
Hatt eigentlich die Zweitbatterie im aktuellen Beach eine Spannungskontrolle (Spannungswächter)?
Wenn ich zB. meine 12V-Kühlbox an eine der hintenliegenden 12V-Anschlüsse anschliesse (d.h. an die Zweitbatterie) und sie bei abgestelltem Wagen eingestöpfselt lasse. Wann stoppt die Box? Erst wenn die Zweitbatterie völlig am Ende ist oder schon bei um die 11,X Volt Restspannung?
Daselbe auch betreffend die WWZH: Die ist ja bei dem neueren Baujahren (inkl. Gebläse) an der Zweitbatterie angeschlossen. Wenn ich nun mit der WWZH stundenlang heize (ggf. nach 120 Minuten erneut einschalte). Wird die Zweitbatterie dann völlig leergesaugt, oder ist dort auch Schluss, wenn die Spannung zu tief wird?
Besten Dank für die Antworten!
ter11