Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Hallo,

1,09 auch am 2.5. und wie immer an allen Tanken gleich

Ulli zZ in der Provence
 
NEID!:(:(:(

Gruß Herby
 
Ich glaub, ich wohn' in der falsche Ecke!:(

Gruß
Herby
 
Hallo,

Ich glaub, ich wohn' in der falsche Ecke!:(

wirklich? 88,9 cent für den Liter Diesel hab ich auch hier im Bonner Raum schon öfter gesehen und getankt:). Der große Unterschied zw D und L hat sich in den letzten Jahren nach meiner Beobachtung schon reduziert. Lux. hat die steuerliche Belastung erhöht, ob nun auf Druck der EU oder wg eigener Haushaltswünsche, ist letztlich egal.

Ulli
 
Naja, auch wenn der Sprit auch beim uns viel günstiger geworden ist, liegt der Diesel fast 10 cent und der Liter Super 20 Cent unter unseren Preisen!
 
bei uns im SWR haben sie dazu einen Beitrag gebracht.

Fazit:

Der Preis für den Liter Super würde selbst bei weiter fallendem Ölpreis nicht wesentlich unter die 1 € gehen, da der Großteil des Preises sich überwiegend aus Steuern (wesentlich) und sonstigen Kosten wie Tanke, Transport, Herstellung (eher zweitrangig) zusammensetzt.
 
bei uns im SWR haben sie dazu einen Beitrag gebracht.

Fazit:

Der Preis für den Liter Super würde selbst bei weiter fallendem Ölpreis nicht wesentlich unter die 1 € gehen, da der Großteil des Preises sich überwiegend aus Steuern (wesentlich) und sonstigen Kosten wie Tanke, Transport, Herstellung (eher zweitrangig) zusammensetzt.

Ja, so etwas habe ich auch gelesen, Könnte mit 1,009 für den Liter Suoer auch ganz gut leben. Habe schon bis zu 1,709 Euro dafür hingelegt! Diesel läge dann ja unter 80 Cent!!!!
 
@Fire35
...was ist denn das für ein Motor in deiner Signatur?
TD
I... Kenn´ ich garnicht!? :confused:
 
Ach was waren das für Zeiten - früher...
Der Vater meines Freundes ist man an einer Tanke vorbeigefahren, weil ihm 50 Pfennige(!) pro Liter zu teuer waren!
Ich selber habe für meine allererste Tankfüllung dann schon "horrende" 74,9 Pfennige(!) pro Liter bezahlt!

Gruß
Herby
 
...was ist denn das für ein Motor in deiner Signatur?
TDI... Kenn´ ich garnicht!? :confused:

Hallo,

ist ein 2,5 TDI.

Aber so ist es individueller.......... also ein Fünfzylinder mit 131 PS.
 
Ich tanke V-Pover 100 für 1,32 € ! :pro:
 
Wasserbillig? :D
 
Tanken tun wir seltener in Luxemburg obwohl fast jeden zweiten Tag wir dort arbeiten.
Grund ist das die Stunden der Mitarbeiter durchlaufen und dann die Rechnung nicht mehr aufgeht. Dann das Problem mit dem 170 Liter Tank. Die an der Grenze schaltet bei 100 Euro ab und man muss nach dem bezahlen die restlichen füllen.
 
Zurück
Oben