Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Sowieso nicht, wenn man bedenkt, dass auch noch Verschleiß etc mit in die Rechnung gehört. Sinnvoll also nur für diejenigen, die in der Nähe wohnen. Bzw für diejenigen, die aus anderen Gründen in der Nähe sind.

In Wasserbillig werden aber auch noch grosse Mengen an Alkohol, Tabak/ Zigaretten und Kaffee in den Kofferräumen verstaut. Irgendwann lohnen sich dann wohl auch etwas weitere Anfahrten.
 
Bei mir sind es 20 Km bis zur ersten Tanke im Nachtbarland, Dieselpreis diese Woche 1,85 €, wenn man nochmal 8 Km weiter fährt, sind es nochmal 8 Cent weniger also 1,77 €.

Eine Zapfsäule weiter stand ein Fahrzeug aus dem Nachbarlandkreis welcher 3 Stück 20 Liter Reservekanister vollgepumpt hat, finde ich eine Sauerei, die fahren 50 Km, um uns den Treibstoff wegzuklauen, 😖

Wenn jemand gerne raucht, kann er nochmal 4 Stangen Zigaretten einpacken, kann zum Friseur gehen und sich anschließend nebenan auch noch eine Fußpflege gönnen.

Ein Besuch im Bordell nach einem gepflegten Steak wäre für manche auch noch eine Option, damit sich der Tag auch wirklich auszahlt, alleine schon wegen der weiten Anfahrt. 😎
 
Diesel heute hier (nördl. Nds.) 1,939, ADBlue 1.499
 
Gestern:

full
 
Habe gerade die Buchung inklusive Umtausch und Gebühren auf dem Konto gesehen: Lotos Dynamic Diesel (Premium-Diesel) in Polen 1,69 €/l.
Fürs Benzin für den Caddy gestern erwarte ich ca. 1,48 €/l.
In Polen ist seit einiger Zeit nicht nur die Mineralölsteuer gestrichen sondern auch die Mehrwertsteuer gesenkt. In Deutschland ist das angeblich nicht leistbar. Zu dem leistet Polen nicht nur mehr Hilfen für die Ukraine sondern versorgt auch noch 2,5 Mio. Flüchtlinge.

P.S.: Wer Speiseöl, Mehl und ähnliches sucht, in Polen sind die Regale voll.
 
Moin!
Es ist ne Regelmäßigkeit erkennbar:
Eine neue Woche in HH beginnt mit (man möchte meinen willkürlich) Preisen deutlich über 2,-- meist plus 10-15ct für die 3 Standardsorten (D / E5 / E10).
in einem bemerkenswerten Zickzack geht es langsam bergab...auch unter die 2,-- Schwelle
Heute ist der erste Tag an dem Diesel an allen Tankstellen billiger ist, als das sonst immer günstigere E10
IMG_1520.jpegIMG_1521 (1).jpeg
 
In CH werden die Spritpreise im Stundentakt erhöht, wenn die Rohölpreise steigen. Wenn sie sinken dann sollen sie halt... Irgendjemand versucht hier aufgrund der aktuellen Situation eine goldene Nase zu verdienen.

Aktuell bezahlen wir pro Liter Diesel gegenüber den Preisen in Vorarlbergischen bis zu 40 Rappen mehr. Kein Wunder stehen bei JET in Lustenau (kaum 5 Min. von der Grenze entfernt) von Morgens bis Abends Schweizer Schlange - die Tankstellen auf der Schweizer Seite beklagen hingegen bis 90% Umsatzverlust. Und ehrlich gesagt, ich tanke auch nicht freiwillig 70 Liter Diesel für 25 Franken teurer wie in Vorarlberg, das ist mir zuviel.
 
In Polen ist seit einiger Zeit nicht nur die Mineralölsteuer gestrichen sondern auch die Mehrwertsteuer gesenkt. In Deutschland ist das angeblich nicht leistbar. Zu dem leistet Polen nicht nur mehr Hilfen für die Ukraine sondern versorgt auch noch 2,5 Mio. Flüchtlinge.
Ich hätte da eine Idee, wer es bezahlt...
 
Hier mal die Preise in Tschechien.
Da muß ich aber 20 Km fahren.
 

Anhänge

  • ONO.jpg
    ONO.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 50
heute: lekker Ultimate für 1,89x
 
Vorgestern in Neuss (bin aktuell da und eben nicht in Lux) für 1,88 bei Jet getankt. Ich finde das geht noch.
Ich habe es im Februar, als es zur Preisexplosion kam, einen Tag lang geschafft keine Nachrichten zu hören und habe 40 Liter zum alten; teuren Preis getankt; 3 Stunden später hätte ich ganze 60 Cent je Liter gespart (der luxemburger Staat hat dann seine Preisbremse eingeführt); die Tankwärtin war sichtlich verstört… 🤦‍♂️😂
Aber ich hatte so was von keine Lust auf Nachrichten zu dem Zeitpunkt…!
 
Zurück
Oben