Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

@depetzumnetz

Was ist denn nun schon wieder los ?
Der Dieselpreis steigt wieder bei euch !

Ja, alle Sorten gingen gestern ja wieder etwas nach oben. Diesel jetzt bei 1,78€. Gut, im Vergleich zur Region Trier immer noch deutlich günstiger.

Seit heute strecken hier Regierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften die Köpfe zusammen um unter anderem über die Energiekosten zu beraten. Bin mal gespannt ob und vor allem was dabei raus kommt.
 
Die Niederlande werden ab April die Steuern für Diesel und Benzin um 21 % senken.
Nur diese "Häschenstreichler" hier in der BRD bekommen wiedermal nichts konkretes auf die Reihe.


Zitat:

"Eine massive Steuersenkung um 21 Prozent für Benzin und Diesel soll als Spritpreisbremse in den Niederlanden fungieren. Nach Angaben der niederländischen Regierung werden damit die Spritpreise ab dem 1. April 2022 deutlich sinken. Benzin soll damit rund 17 Cent pro Liter günstiger werden, Diesel immerhin 11 Cent pro Liter. Die Maßnahme soll vorerst bis zum Ende des Jahres gelten."

Quelle:

Unserem Staat kann der Sprit ja gar nicht teuer genug sein. Er hat überhaupt kein Interesse. Wie sonst sollen die durch Coronahilfe und jetzt Ukrainehilfe leeren Kassen schnell wieder gefüllt werden? Es trifft ja nicht nur die Verbrenner auch die Stromer.
Aus Sicht des Staates kann Energie nicht teuer genug sein, braucht jeder und mit jeder Erhöhung steigen die Einnahmen des Staates.
 
Moin,
neee, Haarespalten geht bei mir nicht mehr, ich hab zuwenige davon...

Die im Verhältnis am stärksten betroffene Gruppe sind jene Pendler aus der Provinz, die lange Wege täglich mit ihrem Privatwagen zurücklegen und letztlich auch keine Wahl der Tankstelle haben, weil auf dem Weg nur wenige verfügbar sind.
Ich wohne und lebe auch ländlich. Im Umkreis von 7km ist aber jede Marke verfügbar.
Aber klar für den Michel ist so eine Aktion undenkbar. Vielleicht sollte man mal bei den sog. Querdenkern anfragen, die schaffen es immerhin noch auf die Straße während die Gegendemonstranten mittlerweile zu Hause bleiben.
Wir haben anscheinend immer noch zu viel Geld und sind zu bequem um etwas zu unternehmen
 
Hier mal nicht Luxemburg sondern die Preise in der Türkei von heute. (Ein paar Freunde machen da gerade Urlaub)
Das müssten so um gerechnet 71 ct/l für den Diesel sein.
IMG_20220324_200904_968.jpg
 
Heute:

full
 
och ne ... ich komm morgen erst wieder :(
 
Ich muss leider 20 Km. fahren, damit ich für 1,79 € Liter tanken kann.
 
@depetzumnetz
Was ist denn bei euch passiert, ist ein Sack Reis umgefallen ?
:p


Zum Vergleich:

Belgien Diesel 1,999 €
Belgien Super 95 1,795 €

Deutschland Diesel 2,069 €

Keine Ahnung was das mit den Spritpreisen soll........und mir ist heute nur der Sack mit dem Grünschnitt umgefallen.
Spätestens Dienstag oder Mittwoch steht beim Diesel wieder ne 2 vor dem Komma, wetten. Ist ja alles so gewollt hab ich den Eindruck. Wir haben zu viele Politiker aus dem grünen Lager in der Regierung. Umwelt-, Verkehr-, Energieministerium. Denen ist das ja noch nicht teuer genug.
Man soll auf Elektro umsteigen, sagen sie. Elektro sei die Zukunft, sagen sie. Wo man sein Auto laden soll, und woher der Strom kommen soll wenn jeder den Rat befolgt, das sagen sie nicht. Aber das kennt ihr in D ja auch. Hab mir aus Trotz letzte Woche wieder einen Diesel gekauft. Leider kein Bulli.
 
Das hat schon mit den grünen Politikern zu tun, aber das größere Problem ist, dass die komplette Regierung keinen Plan mehr hat.
Die sind alle maßlos überfordert und wissen leider nicht mehr wo vorne und hinten ist, ich denke das wussten sie noch nie.
Jetzt wird einfach auf Kosten der Steuerzahler nach allen Seiten ausgeschlagen.
Alle Debatten in den öffentlichen Medien drehen sich im Kreis und das Ergebnis ist immer nur leere Versprechungen
und Wunschvorstellungen.
 
heute, Grevenmacher:

1648722748273.jpeg

Gruss
Dirk
 
As et widder roof gang 👍
 
Ab kommendem Mittwoch werden dann nochmals 7,5 Cent vom Tagespreis abgezogen. Dann tritt dieses Solidaritätspaket in Kraft und gilt bis Ende Juli.
 
..das sind dann etwas mehr als 20 Cent günstiger (ohne die Entlastung, die bei uns ja sogar 17 Cent betragen soll, wenn sie mal kommt). Das heißt bei 80 Liter spart man 16 Euro. Für 16 Euro bekommt man 9,5 Liter. Das reicht dann für rund 120 km. Somit hat man bei einer Anfahrt von über 60km nichts gespart. Wir haben wenn wir im Saarland waren auch schon zum Beispiel in Schengen getankt. Nicht nachvollziehen konnte ich dort immer die vielen Fahrzeuge aus zum Beispiel Saarbrücken (gute 60km entfernt). Wenn nur 40 Liter in den Tank passen ist die Ersparnis nach 30km schon dahin. Ich glaube hier wird oft nicht nachgedacht. Grüße vom Bodensee
 
  • Like
Reaktionen: hjb
..das sind dann etwas mehr als 20 Cent günstiger (ohne die Entlastung, die bei uns ja sogar 17 Cent betragen soll, wenn sie mal kommt). Das heißt bei 80 Liter spart man 16 Euro. Für 16 Euro bekommt man 9,5 Liter. Das reicht dann für rund 120 km. Somit hat man bei einer Anfahrt von über 60km nichts gespart. Wir haben wenn wir im Saarland waren auch schon zum Beispiel in Schengen getankt. Nicht nachvollziehen konnte ich dort immer die vielen Fahrzeuge aus zum Beispiel Saarbrücken (gute 60km entfernt). Wenn nur 40 Liter in den Tank passen ist die Ersparnis nach 30km schon dahin. Ich glaube hier wird oft nicht nachgedacht. Grüße vom Bodensee

Sowieso nicht, wenn man bedenkt, dass auch noch Verschleiß etc mit in die Rechnung gehört. Sinnvoll also nur für diejenigen, die in der Nähe wohnen. Bzw für diejenigen, die aus anderen Gründen in der Nähe sind.
 
Dann sind es ein paar Kilometer mehr, bei uns waren wir gestern bei 1,93, im Saarland sind Preise bei deutlich unter 1,90. man sollte einfach genau überlegen, ob ein vermeintlich günstiger Preis sich rechnet,
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben