Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

.. alles typisch deutsche Extreme. Das gibts sonst nirgendswo.
Naja, hier in Norwegen sind's gerade Preisunterschiede von bis zu fast 40ct zur gleichen Zeit und auf ein paar km. Hatte für umgerechnet € 1,92 getankt und bei der nächsten hätte es € 2,30 gekostet. Hab auch schon über € 2,60 gesehen. Schwer nachvollziehbar gerade, aber potentiell tatsächlich sogar auch mal billiger als in Deutschland und das hatte ich noch nie ;)
 
Die DFL wird reicher und reicher...
dazu die drollige Begründung der "internationalen Wettbewerbsfähigkeit"... das interessiert doch den deutschen Konsumenten nicht, der will bloß "zuschauen"...
um sich heute im Gebührendschungel wiederzufinden...
tatsächlich sogar auch mal billiger als in Deutschland
Auch das ist ein treffsicheres Indiz für die völlig aus der Bahn geratene Situation bei uns...
Norwegen, mal bei einem Produkt billiger, als in D... 🤑
Mein lebenslanges Trauma in Oslo, bzw. oben am Holmenkollen: 1 Franziskaner Hefeweißbier 0,5l für umgerechnet 17 EUR (2017)... 🧐
 
Aktueller Preis in L für
Diesel: 1,63
E5: 1,66

Hamburg, hier um die Ecke: 2,17 E5 & Diesel...
 
Mein lebenslanges Trauma in Oslo, bzw. oben am Holmenkollen: 1 Franziskaner Hefeweißbier 0,5l für umgerechnet 17 EUR (2017)... 🧐
Da hattest Du das Trauma ja schon vor dem Bezahlen :eek: .
 
Übrigens, in Luxemburg ist die Mitnahme von Kanistern im Pkw verboten.

;)
Jep ... seit 10 Jahren oder noch länger.
Deswegen sieht man sie jetzt auch wieder .. die verschämten Gesichter, wenn doch der Kofferaum voll steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:

full
 
Noch immer billiger als in Ö - obwohl hier immer erzählt wurde, dass das Benzin vergleichsweise günstiger sein wird weil ja die NoVa bei jeder erstmaligen Anmeldung jedes Kfzs fällig ist….genau…

BG
 
obwohl hier immer erzählt wurde
Das ist 'ne echte Gemeinsamkeit beider Länder: "Märchenerzählungen der Politik..."

E5 & Diesel in HH zu gestern abend im Schnitt +10 Ct, gemittelt aktuell bei 2,20 EUR...
 
Warum bekommen wir es nicht auf die Reihe, jede Woche eine andere Marke zu boykottieren ?
Ich rufe mal dazu auf: KW13 kein Aral tanken (irgendwo muss man ja anfangen), KW 14 Kein Shell, KW 15 kein Esso ...
 
Ich tanke chronisch von KW 1 bis KW 53 kein Aral, kein Shell, kein Esso.... und nun?
Fängst Du jetzt auch mit der Haarspalterei an ? Dann warte halt bis Hem, Total, Agip etc. dran ist.
Ich tanke auch an einer "Freien", da ich aber viel unterwegs bin, ist es auch schon mal eine Autobahntanke 😭🤮

Es geht doch darum, das es die einzige Möglichkeit ist, den Konzernen zu zeigen, dass auch in Deutschland
nicht beliebig abgezockt werden kann. Wie schon des öfteren angemerkt, ist der aktuelle Ölpreis nicht der
Grund für die exorbitante Preissteigerung. Das ist reine Abzocke.
Die Kernaussage diverser Interviews bei Tankstellenkunden ist doch:
"Was soll ich denn machen, ich muss doch tanken. Öffis sind für mich keine Alternative ...blablabla"
Die erste Marke die in z.B. München den Preis anzieht, wird bundesweit eine Woche lang bestreikt.
Leider ist das über unsere "Autofahrergewerkschaften" wie ADAC und Konsorten nicht machbar, da die ja von
den Konzernen "unterstützt" werden.
 
Fängst Du jetzt auch mit der Haarspalterei an ?
Moin,
neee, Haarespalten geht bei mir nicht mehr, ich hab zuwenige davon...

Ich wollte Dir damit nur aufzeigen, daß diese Auswahl in den Metropolen besteht, dort aber eher Autofahrer trifft, die entweder dort wohnen und auf das Tanken verzichten könn(t)en oder eben Inhaber von Tank- und Flottenkarten, denen es egal ist und die speziell ARAL & SHELL an diesen Standorten ihr Überleben sichern.

Die im Verhältnis am stärksten betroffene Gruppe sind jene Pendler aus der Provinz, die lange Wege täglich mit ihrem Privatwagen zurücklegen und letztlich auch keine Wahl der Tankstelle haben, weil auf dem Weg nur wenige verfügbar sind.

Man sollte sich mehr fragen, warum denn immer noch nichts passiert ist an dem staatlichen Hilfspaket? Solange, wie die Ukraine-Krise andauert, so lange wird hier geknobelt.

Über die "Markttranzparenzstelle" weiß der Bund (aber nicht ohne weiteres zugänglich für Privatleute), wie hoch der Rohgewinn der Mineralölkonzerne ist.
Beim Diesel ist der von um die 28ct/Liter auf etwas über 82ct/liter kurzzeitig gestiegen, das nennt man nicht Abzocke, sondern "Mitnahmeeffekt".
Natürlich könnte der Staat das Deckeln (macht er ja bei Medikamentenpreisen auch...) und auf das notwendige Allgemeinwohl einer preiswerten Spritversorgung hinweisen.
Passt aber nicht in das grüne Weltbild einer automobilen Abschreckung durch Verteuerung.... aus der Sicht sind 5 EUR / Liter angemessen...
 
Warum bekommen wir es nicht auf die Reihe, jede Woche eine andere Marke zu boykottieren ?
Ich rufe mal dazu auf: KW13 kein Aral tanken (irgendwo muss man ja anfangen), KW 14 Kein Shell, KW 15 kein Esso ...
Ich - als wahrer Öko und Ober-Schreck aller Mineralölkonzerne - boykottiere einfach alle Tankstellen, seit ungefähr fünf Wochen. Ultimate Diesel gab´s da noch für schmale 1,79.

Kannst mich ruhig mal loben ;).

Ansonsten sehe ich im Board gerade diesen Ratschlag hier: 1647940848014.png Ob´s hilft ?
 
Die Niederlande werden ab April die Steuern für Diesel und Benzin um 21 % senken.
Nur diese "Häschenstreichler" hier in der BRD bekommen wiedermal nichts konkretes auf die Reihe.


Zitat:

"Eine massive Steuersenkung um 21 Prozent für Benzin und Diesel soll als Spritpreisbremse in den Niederlanden fungieren. Nach Angaben der niederländischen Regierung werden damit die Spritpreise ab dem 1. April 2022 deutlich sinken. Benzin soll damit rund 17 Cent pro Liter günstiger werden, Diesel immerhin 11 Cent pro Liter. Die Maßnahme soll vorerst bis zum Ende des Jahres gelten."

Quelle:

 
Zurück
Oben