Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Angefangen hab ich (soweit ich mich erinnere) mit 85 Pf/l in .lu ... bald sind wir wieder da :)

(OK, das ist weniger als die Hälfte .. aber man muss ja noch Ziele haben)
 
Angefangen habe ich im Aug. 1975 mit 0,759 DM/L erste Tankfüllung für meinen T2 47 PS, 110 Nm, Vmax 110 Km/h.
 
Hmm, August 1975......da hab ich auch schon getankt, aber noch Muttermilch. Und die gab es umsonst ;-)

Meine ersten Liter Super hab ich Ende Mai 1993 für 24 Franken/L in meinen Alfa gekippt. Entspricht in etwa 59 Cent. Ich frag mich gerade was der Liter Diesel damals gekostet hat. Ich glaub sogar noch weniger.
 
Heute in Luxemburg:

full


Ich habe nicht getankt.

Die erste und die zweite deutsche Tankstelle hinter der Grenze:

full

full


Ich habe da getankt:

full
 
Hat .lu auch eine CO2 Steuer eingeführt / erhöht ?

Denn daher kamen am 1.1. ja bei uns 7-8 Ct. "drauf". Aber die warum ziehen die Luxis nach ?
 
Danke, und *schäm* ... da hätte ich ja glatt auch selbst googlen können.

Ich war aber so auf "draussen mit dem Bus" fixiert, dass ich mal kurz "das Netz" vergessen hab.
 
Tach,

...bei uns haben die Mineralöl- Konzerne die Gelegenheit genutzt, um für die eigene Tasche was draufzuhauen. Der Liter Diesel ist bei uns stellenweise um 25 ct teurer geworden....

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ja das ist wohl war. Die haben zum Jahresende erhöht weil ja noch gefühlt jeder zum besseren Preis tanken wollte. Und dann zum 1.1 noch mal die Co2 Ababe drauf unter dem Motto der Autofahrer merkt das nicht.
 
Schade !

Danke für deine Rückmeldung!
Ich verlasse mich immer noch gerne auf eine lebende Person die Auskunft gibt als auf einen Suchroboter. ;)

Ganz weg vom Fenster bin ich ja nicht :-). Ich treibe mich im Moment halt mehr in anderen Foren rum da ich meinen Bus ja wegen dem Kinder/Klimahimmelproblem schweren Herzens abgegeben habe. Ich dreh mich aber immer noch nach den Bullis um und in 3 Monaten wird das Herz wohl noch schwerer werden denn dann soll der T6.2 meiner Schwester geliefert werden..........

Aber zurück zum Thema. Heute wurden E5 und E10 hier teurer. Heisst dann wohl auch das die 1,069€ für den Diesel bald der Vergangenheit angehören werden. Wenn ich aber lese was @Dieselaner geschrieben hat, dann will ich mal nicht meckern. 25Cent pro Liter ist schon echt krass!
 
Tach,

... und dann kommt noch die Fördermengenbegrenzung der OPEC dazu...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ich verlasse mich immer noch gerne auf eine lebende Person die Auskunft gibt als auf einen Suchroboter. ;)
Bei Themen, die eine Einschätzung oder Wertung verlangen, verlasse ich mich gerne auf mir persönlich bekannte Personen. Bei reinen Sachfragen ist das Netz ggf. sogar eine genauere Quelle. :D
 
Zurück
Oben