Aktion Zahnriemenwechsel

Ich war heute zur Inspektion, habe einen MV EZ 12 2017 mit Gates Zahnriemen - der laut Werkstatt gemäß TPI nicht getauscht werden muss. Es scheint also nicht zu gelten “Gates = immer schlecht”.

Es sei denn meine Werkstatt liegt falsch...
Wer hat denn nachgeguckt ?


Die Werkstatt guckt ja nur, wenn die soll. Also wenn die TPI „anschlägt“. dann wird er aber auch getauscht.
 
genauso ist es. Soll laut TPI geprüft werden ob ein Gates verbaut ist, ist dieser, falls vorhanden, zu tauschen. Also ist dein Fahrzeug entweder von der TPI nicht betroffen, oder der Freundliche hat die TPI falsch interpretiert.
 
Genau das hat der Mechaniker gesagt: Er hat die Fahrgestellnummer geprüft und das Fahrzeug ist nicht von der TPI betroffen - obwohl ein Gates verbaut ist.

Die Frage ob es “gute” Gates Zahnriemen gibt kam ja im Thread auch schon auf...
 
Bei mir genauso. Ich habe einen "guten Gates". Die VWN Kundenbetreuung hat mir auf Nachfrage schriftlich mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist. Meiner Werkstatt habe ich das zunächst nicht geglaubt. Den Gates hab ich mit den eigenen Augen identifiziert...
 
Bei mir war der Gates ZR verbaut und dieser wurde nach Feldmaßnahme 15H5 anstandslos getauscht.
Ich habe den 110kw Motor CXHA (gebaut 11.16)
 
Meiner bekommt im Rahmen der 15H5 am nächsten Montag auch einen neuen ZR - Cali Beach 110kw, EZ 1/17.
 
Meiner ist laut Werkstatt nicht betroffen weil nix hinterlegt ist. Auf die frage das wenn doch ein Gates verbaut ist und was kaputt geht, sagte man das sich Vw was einfallen lassen muß.
Bj.12/17
75Kw
17800 km
 
Scheinen demnach Gates zu sein zwischen Ende 2016 und Anfang 2017 - kommt das hin?
 
Hallo zusammen!

Unser T6 von 05-2016 musste nicht geprüft werden.
 
Hallo!
Meiner ist BJ.12.2017, ist auch nicht betroffen.
Dafür bekommt er nächste Woche mit gerade einmal 20000km ein neues Zweimassenschwungrad.

Naja, sonst alles in bester Ordnung.

LG
 
Hallo
Bei mir soll der Zahnriemen gewechselt werden wegen Rasselgeräuschen der Wagen hat 32000km gelaufen. Der Wagen unterliegt der TPI 15H5 der Spaß soll mich noch ca 500€ kosten?
 
Warum das denn? Kann eigentlich nicht wahr sein.
 
Mein 2019er ist ebenfalls nicht betroffen. Es muss nichts geprüft werden.
 
Hatte auch gerade Kühlwasser Verlust wegen eines Ventils wurde zu 100% Kulanz übernommen.
Habe aber meine Inspektion nicht beim Freundlichen gemacht daher musste ich eine neue Inspektion machen lassen und auch bezahlen. Das Abschleppen wurde auch nicht übernommen.
 
Meiner war diese Woche im Öl-Service und ist gemäss Freundlichem definitiv nicht von der Aktion betroffen.
CXFA 110kW / Auslieferungsdatum 06-2016
 
Aktion 15H5 Kriterium 01 wird morgen durchgeführt, gebaut wurde der Bus 11/16, EZ 12/16.
Bin gespannt welcher Zahnriemen verbaut ist.
 
Medium 32185 anzeigen
Habe heute mal kontrolliert.

ca. 60tsd gelaufen und fast nicht mehr lesbar.

Aufgrund der grünen Farbe aber wohl kein Gates
 
Meiner ist leider auch betroffen,16/12/2016
Ich vermute der Riemen muss getauscht werden weil er "hin und her"läuft.
 

Anhänge

  • IMG_1636.JPG
    IMG_1636.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 150
Hallo,

mein ZR 11/2016 mußte ebenfalls getauscht werden, alles auf Kosten von VWN + mit Hol-und Bringservice:).

Gruß Ulli
 
Meiner gebaut 12/16 ist bereits erneuert
 
Zurück
Oben