Aktion Zahnriemenwechsel

Hallo,

Die TPI selbst hat aber nicht zufällig jemand zur Hand?

steht, wie sollte es anders sein, am Anfang dieses Threads (Beitrag 13) und dann noch viele Male


TPI 2056163/1
Aktion 15H5
Freigabe 19.11.19

Ulli
 
Moin Ulli,

den Thread habe ich, wie sollte es anders sein, natürlich gelesen.
Meine Frage war jedoch, ob jemand die TPI selbst zur Hand hat. Nicht die Nummer der TPI, Aktionsnummer oder Freigabe.
Die habe ich ja schon im Thread gefunden :)

Nur nicht den kompletten Text, ein Screenshot, der war aber nicht wirklich weiter führend.

Auf meine Anfrage in einer anderen Werkstatt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Durch die komplette TPI erhoffe ich mir die Info ob denn

a) der Zahnriemen meines T6 mit EZ 05/17 zumindestens gesichtet werden muss, ob ein fehlerhafter Gates verbaut ist oder

b) ob die Werkstatt meines Misstrauens Recht hat und mein T6, basierend auf Fahrgestellnummer, gar nicht von der TPI betroffen ist und daher der ZR auch nicht angeschaut werden muss.

Grüße, Harry
 
Wenn Die Werkstatt Dir mitteilt, daß Du nicht betroffen bist, warum denkst Du dann, daß Du doch betroffen bist? Verstehe ich nicht!
Warum sollte Dir die WS -absichtlich- falsche Informationen geben (das zumindest scheinst Du ja zu denken)?
 
In der TPI erfolgt keine klare Abgrenzung der FIN. Das ist im System hinterlegt. Wenn die TPI/Feldmaßnahme bei Eingabe der FIN nicht aufpoppt, dann trifft sie auch nicht zu. Ein ausgedruckte Version hilft dir also nichts.

Logge dich selbst in VW Erwin ein. Dort sind Feldmaßnahmen nach Eingabe der FIN sichtbar.


Das kann dir aber auch jeder Serviceberater am Bildschirm zeigen.

Gruß
 
Wenn Die Werkstatt Dir mitteilt, daß Du nicht betroffen bist, warum denkst Du dann, daß Du doch betroffen bist? Verstehe ich nicht!
Warum sollte Dir die WS -absichtlich- falsche Informationen geben (das zumindest scheinst Du ja zu denken)?

Moin,
nein, ich denke nicht, dass mir die Werkstatt absichtlich falsche Informationen gibt. Ich habe aber Bedenken, ob die Überprüfung, ob ich betroffen bin, korrekt erfolgt ist.

Warum? Basierend auf Erfahrungen.
Letztes Beispiel, meine Anschlussgarantie lief Mitte Mai aus.
Anfang Mai hatte ich der WS einen Schaden gemeldet, also ca. 2 Wochen VOR Ablauf der Garantie.

Die Antwort der Werkstatt war, dass dies ein Problem ist und die Anschlussgarantie / -versicherung wohl nicht greifen wird, da die Werkstatt keinen Termin mehr frei hat, bevor die Garantie abgelaufen ist (!)

Ich habe dann direkt mit der VW Versicherung gesprochen, die bestätigten mir "kein Problem, der Schaden ist doch innerhalb der Garantie aufgetreten und gemeldet, das ist ja nicht Ihr Problem wenn die WS erst in 3 Wochen einen Termin frei hat".

Ich denke, das Aufkommen von Zweifeln ist dann durchaus berechtigt.

Und ja, ich wechsel die WS nach Erledigung des Garantiefalles.

Grüße, Harry
 
Ja Harry, nach der Geschichte mit der Garantie und dem Termin ist das auch nötig. Dort scheint ja grundlegende Logik zu fehlen
 
„Zu gut“ eher nicht.

es gab wohl zu viele ZR Risse. also kommt der Mist raus.

Parallel gibts noch eine Gates-Spannrollen-quietsch tpi
Wenn man die beiden kombiniert hat man fast nen kompletten ZR Wechsel.
Unseren ersten Bus vor 2 Wochen in Empfang genommen und....Treffer! Das Timing ist exzellent...40.000er Inspektion am 13.11., abgeholt am 15.11., Maßnahme freigegeben am 19.11. :danke:


ich wusste bis gestern nichts von der tpi Aktion....der VW Händler wohl auch nicht (ja nee is klar) :
Letzten Samstag “den Neuen“ abgeholt (400km BAB) mit frischer VW-Inspektion bei denen und Montag aufgrund der QuietschGeräusche gleich wieder in die Werkstatt....diesmal hier beim hiesigen VW Nfz‘ler ..angefressen zu sein ist da untertrieben ....die Wapu hab ich selber geordert, die läuft wohl nicht unter Gewährleistung...mal abwarten
 
„Zu gut“ eher nicht.

es gab wohl zu viele ZR Risse. also kommt der Mist raus.

Parallel gibts noch eine Gates-Spannrollen-quietsch tpi
Wenn man die beiden kombiniert hat man fast nen kompletten ZR Wechsel.

Eine Gates-Spannrollen-quietsch tpi ? Hast Du Details dazu?
 
Moin, ich habe meinen gebrauchten (104tsd km) T6 ganz neu und wollte sicherheitshalber den Zahnriemenkontrollieren. Ich Trau mich aber nicht so an der Verkleidung "rumzureissen". Ich habe 2 Rastnasen gefunden, aber die Verkleidung geht nicht raus. Gibt es da für die obere Verkleidung mehr als die 2 Rastnasen, die Sichtbar sind? Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben