Aktion 94I9 - Ersatz 3. Bremsleuchte

Der Bus hat 5 Jahre Garantie, aber auf die Bremsleuchte gibt es sowieso eine Extra Teilegarantie.
Auch wenn an unserem Bus nach 6 Jahre das Ding wieder abfällt, schmeiß ich dem das Glas so lange an den Kopf, bis er ein neues einbaut.

Leider ist die Leuchte ja schon eingebaut. Da ich aber auf eine neue Innenverkleidung dränge, gebe ich ihnen den Hinweis mit den Kabelbindern.
 
Der Bus hat 5 Jahre Garantie, aber auf die Bremsleuchte gibt es sowieso eine Extra Teilegarantie.
Auch wenn an unserem Bus nach 6 Jahre das Ding wieder abfällt, schmeiß ich dem das Glas so lange an den Kopf, bis er ein neues einbaut.

Leider ist die Leuchte ja schon eingebaut. Da ich aber auf eine neue Innenverkleidung dränge, gebe ich ihnen den Hinweis mit den Kabelbindern.
Ok, das an den Kopf schmeißen könnte helfen:D
Aber von welcher Teilegarantie sprichst du hier? Auf ein auf Garantie getauschtes Teil muss VW m.E. keine Garantie geben, die über die Dauer der ursprünglichen Garantie hinaus geht. Wenn du 5 Jahre gebucht hast, dann ist nach 5 Jahren und 1 Tag nichts mehr zu erwarten, selbst wenn das Teil erst 2 Tage vorher erneuert wurde. Möglich allerdings, das VW den ein oder anderen Teilelieferant dann dafür berappen lässt.
Wenn es in den Garantiebedingungen eine Klausel gibt, die explizit jeweils neue Garantie auf Teile gewährt, die aus Garantiegründen (!) getauscht wurden, ist das natürlich was anderes.
 
Sowas hat er aber erzählt, das es auf die Bremsleuchte eine "separate Ersatzteilegarantie" gibt.
Wenn ich ein Ersatzteil ganz normal kaufe, habe ich darauf ja auch eine Garantie.
 
Sowas hat er aber erzählt, das es auf die Bremsleuchte eine "separate Ersatzteilegarantie" gibt.
Wenn ich ein Ersatzteil ganz normal kaufe, habe ich darauf ja auch eine Garantie.
Sagte ich ja bereits: wenn du ein Teil KAUFST dann hast du IMMER 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung drauf, eine Garantie KANN zusätzlich dabei sein - muss aber nicht.
Wenn du ein Teil BEKOMMST, ohne etwas dafür zu zahlen und es lediglich der Befriedigung eines Gewährleistungs- oder Garantieanspruches dient, ist das etwas komplett anderes.
Eine Garantie ist im Übrigen wertlos, wenn nirgends geschrieben steht, auf was und unter welchen Bedingungen sie gilt. Du solltest dir also wenigstens mal die Garantiebedingungen zu dem Ersatzteil aushändigen lassen...
 
Ist dieses Problem nur mit Heckklappe + 3.Bremsleuchte bekannt,
oder sind auch Heckflügeltüren + 3.Bremsleuchten betroffen?
 
Bin gestern erfolgreich in den Genuss der Aktion gekommen. Juhu
 

Anhänge

  • IMG_6301.JPG
    IMG_6301.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 106
Bei meinem 2010er war letzte Woche auch auf einmal das rote Glas weg. Hab mir eins bestellt 18,50Euro inkl Versand. Hat perfekt gepasst. Auch gleich mit 4 schwarzen, kleinen Kabelbindern gesichert, mal schauen wie lange es hält.
Wechsel ging problemlos, die Clips der Abdeckung gehen etwas stramm, ging aber glücklicherweise nichts kaputt.

Bekomme ich wenn ich von der Aktion betroffen bon mit FZ Schein und alter Leuchte eine neue wenn ich zum freundlichen gehe?
Könnte ich mir als Ersatz bereit legen....???
 
Bei meinem 2010er war letzte Woche auch auf einmal das rote Glas weg. Hab mir eins bestellt 18,50Euro inkl Versand. Hat perfekt gepasst. Auch gleich mit 4 schwarzen, kleinen Kabelbindern gesichert, mal schauen wie lange es hält.
Wechsel ging problemlos, die Clips der Abdeckung gehen etwas stramm, ging aber glücklicherweise nichts kaputt.

Bekomme ich wenn ich von der Aktion betroffen bon mit FZ Schein und alter Leuchte eine neue wenn ich zum freundlichen gehe?
Könnte ich mir als Ersatz bereit legen....???
Ich schätze mal, dass sie dir NICHTS in die Hand drücken werden - kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wohl die alte wieder einbauen müssen, damit der Freundliche auch etwas hat, wo er dran rum schrauben kann. Ob er dir dann Kabelbinder verbaut, wage ich zu bezweifeln, aber fragen kostet nichts (hoffe ich;)).
 
Ich denke, dann lasse ich das so...abgehakt...sollte ja jetzt wieder ne Weile halten....
 
Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich auch Mitglied im Club derer die ohne Abdeckung rumfahren. Beim schließen der Fahrertüre hat es hinten kurz gescheppert und das Plastikteil lag am Boden.

Wirklich ärgerlich finde ich sllerdings die erhebliche Beschädigung vom Lack in den Ecken...

Ich habe mal beim Freundlichen nachgefragt - mache mir aber keine großen Hoffnungen...

Zur Reparatur gehe ich dann wohl eher zum freien Schrauber.

Schöne Grüße
Raimund
 

Anhänge

  • 20180926_172415.jpg
    20180926_172415.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20180926_172418.jpg
    20180926_172418.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 112
So, wieder alles in Ordnung... der Lackierer hat für wenig Geld sehr gute Arbeit geleistet.
Bei VW haben sie mich nur müde angelächelt als ich so unverschämt war und nach Kulanz gefragt habe...

Schöne Grüße
Raimund
 

Anhänge

  • 20181011_171556.jpg
    20181011_171556.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20181011_171549.jpg
    20181011_171549.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 74
Guten Abend, ich habe einen Riss in der 3. Bremsleuchte. Jetzt hat es natürlich reingeregnet. Leider funktioniert der Link zur Abfrage der Feldmaßnahmen nicht mehr. Ich finde immer nur Abfragen zum "Dieselskandal" oder eine Abfrage bezüglich defekter Erdgastanks. Habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen oder gibts den anderen Link wirklich nicht mehr? Liebe Grüße aus dem Westerwald
 
Servus habenwill,

ich bin zwar jetzt nicht so der Profi aber soweit ich weiß gibt es die Informationen die Du suchst nur noch kostenpflichtig, z.B. hier:
erWin Log in < Volkswagen AG erWin Online
oder beim Freundlichen...

Schöne Grüße
Raimund
 
Danke RCB-Racer für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt an die VW-Kundenbetreuung eine EMail geschrieben. Mal sehen ob mir dort geholfen werden kann bezüglich der Abfrage. Ansonsten werd ich eben bei einem VW-Händler vorsprechen. LG
 
Oder mal - ich glaube - 8.33 Euro investieren und 1h im erWin selber forschen. Da gibt es bestimmt noch viele weitere sehr interessante Informationen.

Schöne Grüße
Rsimund
 
So, wieder alles in Ordnung... der Lackierer hat für wenig Geld sehr gute Arbeit geleistet.
Bei VW haben sie mich nur müde angelächelt als ich so unverschämt war und nach Kulanz gefragt habe...

Schöne Grüße
Raimund

Das Spiel geht von vorne los - meine 3. Bremsleuchte gibt gerade schon wieder den Geist auf... ich könnte kotzen.

20191101_143245.jpg

Genervte Grüße
Raimund
 
Obwohl erst im Februar gewechselt, hat mein Bus nun im Rahmen der Aktion ne neue 3. Bremsleuchte bekommen. Die alte war noch OK, doch sie musste raus. Bei der Gelegenheit hab ich gleich zwei Kabelbinder durch die neue Leuchte gezogen bevor sie verbaut wurde. So sollte nicht mehr viel schief gehen.
Gruß Robert

Da zitierte ich mich mal selbst. @RCB-Racer, schraub das Ding ab, steck Kabelbinder durch und wieder rein damit. Bei Bedarf kann zusätzlicher Plastikkleber nicht schaden.
So eine Rückleuchte scheint für VW eine ständige Herausforderung zu sein.
 
Habe ich letzte Woche ähnlich gemacht.
Neue gekauft, direkt verklebt und dann mit einer dünnen Sikawurst an der Dichtung eingesetzt.
Wahnsinn das die seit 16Jahren+ noch genauso lausig geclipst ist.
Gruss
 
Habe ich letzte Woche ähnlich gemacht.
Neue gekauft, direkt verklebt und dann mit einer dünnen Sikawurst an der Dichtung eingesetzt.
Wahnsinn das die seit 16Jahren+ noch genauso lausig geclipst ist.
Gruss

Ist halt ein echtes Qualitätsprodukt so ein VW-Bus.
Bei jedem Lada hält die 3. Leuchte, nur beim teuersten Produkt aus dem Hause VW klappt das nicht. Wahrscheinlich darf die auch nur 12ct kosten. Deswegen diese super tolle Konstruktion.
 
Zurück
Oben