Aktion 34I3 ??

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
In meinem Serviceplan ist die Durchführung der Aktion 34I3 (oder 3414?) dokumentiert.
Wer kann mir sagen was es damit auf sich hat?
 
Hallo,

.....es sollte sich um eine Aktion zu einem Kabelbaum im Bereich DSG handeln.
Dabei wird das Kabel neu verlegt, da es irgendwo beschädigt werden könnte.
( ....ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich habe davon gehört).

Warum schreibt VW nicht endlich als Klartext in die Unterlagen, oder gibt ein Schriftstück mit, was man an unseren Autos herum murkst !!!!!

Gruß
Claus
 
es sollte sich um eine Aktion zu einem Kabelbaum im Bereich DSG handeln.
tut es! :-)

34I3 = Scheuerschutz DQ 500 = TPI 2048248
Der betroffene FIN Bereich hat am DSG Gehäuse ggf. einen scharfkantigen Grat vom gießen. Daran kann sich ein Kabel aufscheuern.
 
glaub, es war keine FIN Liste dabei, kann ich aber noch mal schauen.
 
Ah, dann machen sie das wieder "online" ... ala "keine zutreffende TPI gefunden"
 
tut es! :-)

34I3 = Scheuerschutz DQ 500 = TPI 2048248
Der betroffene FIN Bereich hat am DSG Gehäuse ggf. einen scharfkantigen Grat vom gießen. Daran kann sich ein Kabel aufscheuern.
Ah, sind bei VW die Schleifscheiben ausgegangen, weil der Lieferant wieder gedrückt werden sollte ?
 
Hallo,

was sagt denn das EHS (Environment, Health & Safety) Department von VW hinsichtlich der Verletzungsgefahr beim Einbau. Oder haben die etwa gar keins?


Gruß

Rock or BUSt
 
wird vermutlich von einem maschinellen Greifer an die Stelle gebracht und die haben keine Gewerkschaft.
 
Die kriegen das Zeug so JIT angeliefert. Dann ruft einer in der entsprechenden Abteilung bei VW an, dass einer sich das anguckt und eine Freigabe erteilt. Der sagt dann "ok, geht erstmal, einbauen ist besser als Stillstand der Montage. Dann wird aber gleich festgehalten wo (FIN) die Dinger eingebaut wurden und für die kommt dann hinterher die TPI.

Gruß,

Dödel
 
Hallo,

bei ERWIN poppte bei mir gestern die Mitteilung hoch, dass unser CALI auch von der Seuche: "34I3 = Scheuerschutz DQ 500" betroffen ist. Nun bin ich etwas verwundert, dass wir noch nicht angeschrieben worden sind, wie ich das bei früheren Fahrzeugen von anderen Marken erleben durfte. Das Thema ist ja wohl bereits seit etwa einem halben Jahr in erwin eingetragen.

Darf ich davon ausgehen, dass VWN das Problem nicht als so schwerwiegend ansieht und dieses erst bei dem nächsten Werkstattbesuch zur Bearbeitung vorsieht?

Herzliche Grüße

Christian
 
Das ist korrekt. Ich habe letzten Monat ein Ersatzteil beim :D gekauft. Dabei hat mich der Teileverkäufer auch auf diese Aktion hingewiesen, die demnach bereits mit meiner Fahrgestellnummer verknüpft war und auf dem Bildschirm als Hinweis auftauchte. Auf meine Frage zur Dringlichkeit sagte er, dass eine Behebung bei der nächsten Inspektion ausreichend sei. Angeschrieben wird keiner. Durch diese Verknüpfung sollte aber auch sichergestellt sein, dass keiner vergessen wird...
 
Nochmal meine Gedanken dazu:

Für VW ist es nicht schwerwiegend, wenn Du bei strömendem Regen nachts mit durchgescheuertem Kabel fernab der Zivilisation stehen bleibst.
Daher ist für VW die Behebung auch nicht dringend.

Wie _DU_ das siehst, musst du selbst entscheiden. Und jenachdem ausser der Reihe in die Werkstatt - die rechnen gerne die Aktion mit dem Werk ab und freuen sich auf Dich.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos!
Herzliche Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,
also bei uns im Unternehmen (Industrie > 500 Mitarbeiter) gibt es auch unterschiedliche Bewertungen wann was/wer aktiv wird. In der Automobil-Branche gibt es mit Sicherheit eine vielgliedrigere Abstufung, da geht es ja nicht um 100.000 sondern gleich um Milliönchen... :D

S1: Einschränkung von Funktion (nicht mal das würde der Grat erfüllen)
S2: (grobe) Fehlfunktion
S3: Gefahr für Verletzung von Personen / Funktion nicht gegeben
S4: Gefahr für Tod von Personen

Da es wie immer ums Geld geht und man sich ja eigentlich mit solchen Aktionen nur gegen Regress schützt, wird so ein Grat mit Sicherheit nicht zu einem Stillstand am Band führen (dürfen). Macht man dann im Nachgang... Nacharbeit läuft dann bestimmt auf Gemeinkosten oder Service :) und ist nicht direkt zuordenbar, also netter Nebeneffekt die Zahlen sind schöner
 
Zurück
Oben