Unkenntlichkeit und Fahrbarkeit zu verbasteln.
Sorry, Verschreiber - muss heißen:
Unfahrbarkeit.
Update:
Neue Effekte nach Erfassen neuer Messwertblöcke und Kompressionsmessung*.
*[ Topwerte 18,9 bis 19,3 - "...,wenn die sich nicht auch schon elektronisch manipulieren lassen?" Anm. Verf.. ]
BMT - Start-Stopp-Automatic stellt nach nur ca. 100 m Fahrstrecke nach mehrstündigem OFF - also Kaltzustand -
entgegen manuell deaktivierter Start-Stopp-Funktion
bei einem Halt auf der Kreuzung den Motor ab! und muss mechanisch mit Start-Stopp-Taste wieder aktiviert werden.
Liebe Mitleser, die im bezahlten Dienst der VW AG stehen:
Das ist ein sicherheitsrelevanter Mangel!
Weitere Effekte:
Fahrzeug wird nachts per Funkschlüsse per ZV geöffnet, Schiebetür betätigt,
Innenlicht per Hand ein: Säule B-R, Säule C-R, Säule B-L, Säule C-L, über Tischkonsole und in umgekehrter Reihen-
folge OFF, dann Fahrertür auf - zu und per Funkschlüssel über ZV alles schließen:
Living Home Funktion aktiviert - 30 sec. Abblendlicht an bei kompl. deaktiviertem Innenlicht!
[ *...per Scherz: Mitprogrammierte Such- und Auffindlicht-Funktion für spätere Haldenlagerung im Beweissicherung-
verfahren zur besseren Wiederauffindbarkeit am Einlagersungsort Wolfsburg.]
Weiß jemand unter uns, ob der "Lichtkreislauf" eine digitale Programmierschnittstelle vorsieht?
Oder sind das Programmierunfälle per Motorsteuerungsupdate-Update-Update, wie z.B. Entfall vers. MFA - Funktionen,
Deaktivieren Start-Stopp oder Abbiegelicht.
Das Abbiegelicht lässt sich nicht mehr deaktivieren und schaltet sich sporadisch ein!
Mehr Sorgen allerdings kann einem das Motorgeräusch im Bereich Zylinderkopf und Kurbelwelle nach morgentlichem
Kaltstart bereiten.
Es hört sich jetzt etwa an wie ein uralter Fiat Ducato Transporter Diesel. Erbärmlich. Als wäre die Nockenwelle verstellt.
Ich gehe aktuell davon aus, dass es sich um einen elektronischen Fehler/Mangel per Update handelt, der folgerichtig
später zu einem echten Motorschaden führen wird.
Was für eine Schweinerei!