Auch ich stehe an diesem Punkt und sorge mich ein wenig um mögliche Macken oder SchĂ€den hinterher, sind schlieĂlich schon mehr als 250 000km auf der Uhr. Vielleicht unbegrĂŒndet, da etliche das erledigt haben und keine Probleme kamenâŠ.möglicherweise.
Selbst bei spĂ€teren Defekten wird da nicht bei allen der Verdacht zum zurĂŒckliegenden Update fallen, schon gar nicht, wenn das von der Werkstatt verneint wird.
Unnötige Sorge muss nicht sein aber man muss natĂŒrlich auch keinen Schaden hinnehmen, nur weil an dem nun teilweise doch schon in die Jahre gekommenen Fahrzeug eine Ănderung vorgenommen werden soll. Betraf doch die letzten Jahre schon einige Modelle.
Ich persönlich kann es leider gar nicht einschĂ€tzen und fĂŒrchte, ĂŒber kurz oder lang muss es gemacht werden - denke besser maximal spĂ€t ist mir lieber.
Weitere MaĂnahmen durch die Zulassung mĂŒssen nach meinem RechtsverstĂ€ndnis von der Zulassung mit gesicherter Zustellung (Postzustellungsurkunde) angekĂŒndigt werden, sofern das Update nicht bis zu einer klaren Deadline erledigt wurde.
SchlieĂlich könnten diese Briefe tatsĂ€chlich nicht angekommen sein, das Kfz könnte defekt irgendwo auf Privatgrund stehen und ich mache es deswegen nichtâŠâŠ. Bisher musste man sich ja nicht Ă€uĂern, im Schreiben der Zulassung dann wohl schon - und wenn man sich dann weder Ă€uĂert noch das Update macht, könnten Kosten zum â vermeidbaren Verwaltungsaufwandâ drohen?!?
Könnte ich mir so vorstellen.
Aber:
WeiĂ das vielleicht jemand definitiv, ich vermute ja nur?