Gerne, ich gebe dir dann die passenden Video-Verweise.Bin leider nicht so ein begabter Schrauber, als dass ich sowas im Handumdrehen erledigen könnte (beim Mono-Turbo). Aber falls ich Fragen habe, werd ich mich an dich wenden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gerne, ich gebe dir dann die passenden Video-Verweise.Bin leider nicht so ein begabter Schrauber, als dass ich sowas im Handumdrehen erledigen könnte (beim Mono-Turbo). Aber falls ich Fragen habe, werd ich mich an dich wenden
Ich denke das liegt daran, dass meine alte VW Werkstatt, die seit 2018 kein VW mehr ist, die Daten nicht an VW gemeldet hat. Und ich aber weiterhin bei der Werkstatt bin. Da der Stdlohn nur 71,00€ ist und nicht 142,00€ wie bei VW. Somit kannte VW den Halter nicht.Bei mir ist alles mögliche während der Garantie und danach getauscht worden, aber das AGR...nö.
Was ich nicht verstehe, wieso bekommst Du Post vom KBA, wo sich doch die VW Produktssicherheit so liebevoll um die verehrte Kundschaft kümmert?
Ich war noch nie bei einer VW-Werkstatt, und habe trotzdem ein entsprechendes Schreiben von VW bekommen. Es läuft nämlich genau anders herum: VW bekommt die Halterdaten vom KBA. Und diesem Schreiben liegt eine Datenschutz-Erklärung vom KBA bei, was es auf den ersten Blick wirken lassen könnte, als wäre das KBA der Absender.Ich denke das liegt daran, dass meine alte VW Werkstatt, die seit 2018 kein VW mehr ist, die Daten nicht an VW gemeldet hat. Und ich aber weiterhin bei der Werkstatt bin. Da der Stdlohn nur 71,00€ ist und nicht 142,00€ wie bei VW. Somit kannte VW den Halter nicht.
Mach ich. Aber das kann ich erst später am WE wenn ich zuhause bin. Hoffe habe es nicht weggeworfen, weil es erledigt war.Ich war noch nie bei einer VW-Werkstatt, und habe trotzdem ein entsprechendes Schreiben von VW bekommen. Es läuft nämlich genau anders herum: VW bekommt die Halterdaten vom KBA. Und diesem Schreiben liegt eine Datenschutz-Erklärung vom KBA bei, was es auf den ersten Blick wirken lassen könnte, als wäre das KBA der Absender.
Also bei mir war das leichte Mal, bei Regelgrenze unterschritten, der Unterdruckschlauch vom Ladedruckregelventil zum VTG-Steller am Turbo defekt. Und Mal war das Ladedruckregelventil defekt. Der Lader war da bei mir noch nie defekt….Ich habe seit kurzem einen T5.2 Multivan mit 140 Ps.Nachdem ich auch dieses Schreiben bekommen habe war ich in der VW Werkstatt und habe das Update bekommen. Nach 3 Tagen lief der Bulli irgendwie anders, leichtes Ruckeln beim beschleunigen, ruckeln beim konstanten Fahren in der Stadt. Das wurde noch schlimmer bis beim fahren auf der Landstrasse die Motorkontrollleuchte kam und die Leistung im Keller war. Bin zum Freundlichen und beim Auslesen die Fehlermeldung Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten. Der Meister sagte mir das habe mit dem Update nichts zu Tun. Die Fehlermeldung kommt nach dem Löschen ab 2000 Umdrehungen sofort wieder und der Bock läuft bescheiden. Am Mittwoch habe ich in der Werkstatt einen Termin dann wollen sie nachgucken. Aussage vom Meister wird wohl der Turbo sein. Der bus hat 193000 km gelaufen
Hallo. Klingt nach Unterdruck-Schlauch Turbolader. Wahrscheinlich Mader.... GrußIch habe seit kurzem einen T5.2 Multivan mit 140 Ps.Nachdem ich auch dieses Schreiben bekommen habe war ich in der VW Werkstatt und habe das Update bekommen. Nach 3 Tagen lief der Bulli irgendwie anders, leichtes Ruckeln beim beschleunigen, ruckeln beim konstanten Fahren in der Stadt. Das wurde noch schlimmer bis beim fahren auf der Landstrasse die Motorkontrollleuchte kam und die Leistung im Keller war. Bin zum Freundlichen und beim Auslesen die Fehlermeldung Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten. Der Meister sagte mir das habe mit dem Update nichts zu Tun. Die Fehlermeldung kommt nach dem Löschen ab 2000 Umdrehungen sofort wieder und der Bock läuft bescheiden. Am Mittwoch habe ich in der Werkstatt einen Termin dann wollen sie nachgucken. Aussage vom Meister wird wohl der Turbo sein. Der bus hat 193000 km gelaufen
Das Update beißt keinen Schlauch durch, oder bringt ein Regelventil zum Sterben.Und das alles direkt nach dem Update?????Sehr merkwürdiger Zufall....
Hallo und was ist jetzt aus der Sache geworden?Ich habe seit kurzem einen T5.2 Multivan mit 140 Ps.Nachdem ich auch dieses Schreiben bekommen habe war ich in der VW Werkstatt und habe das Update bekommen. Nach 3 Tagen lief der Bulli irgendwie anders, leichtes Ruckeln beim beschleunigen, ruckeln beim konstanten Fahren in der Stadt. Das wurde noch schlimmer bis beim fahren auf der Landstrasse die Motorkontrollleuchte kam und die Leistung im Keller war. Bin zum Freundlichen und beim Auslesen die Fehlermeldung Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten. Der Meister sagte mir das habe mit dem Update nichts zu Tun. Die Fehlermeldung kommt nach dem Löschen ab 2000 Umdrehungen sofort wieder und der Bock läuft bescheiden. Am Mittwoch habe ich in der Werkstatt einen Termin dann wollen sie nachgucken. Aussage vom Meister wird wohl der Turbo sein. Der bus hat 193000 km gelaufen
Hast das Schreiben gefunden?Mach ich. Aber das kann ich erst später am WE wenn ich zuhause bin. Hoffe habe es nicht weggeworfen, weil es erledigt war.