Aktion 23DV AGR Korrektur - inzwischen 23M4

Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann sich sofern er das möchte ja auch individuell für sein weiteres Vorgehen beraten lassen.
Kann ich nur empfehlen um eine fachkundige, individuelle Auskunft zu erhalten und über meinen weiteren diesbezüglichen Weg zu entscheiden

zu erklären, wenn man das möchte, warum man das Update bisher m nicht vorgenommen hat.
Wäre bei mir fast dazu gekommen, weil der 🥹 das Fahrzeug den ganzen Tag dahaben wollte.
Ich bin aber gehbehindert und da ist das nicht möglich.
Im letzten Moment bekam ich dann doch einen "Wartetermin"
(nach einem lieben Schreiben von mir)

Ich bekomme einen Ersatzwagen auf Kosten von VW…. Hat mir das Autohaus gleich angeboten.
Ich bringe ihn am Vorabend hin und hole ihn am nächsten Abend ab.
Wahrscheinlich wollen sie mir ein aktuelleres Modell schmackhaft machen und mich quasi zur Probefahrt zwingen. 🤔

Ich bekomme einen Ersatzwagen auf Kosten von VW…. Hat mir das Autohaus gleich angeboten.
Ich bringe ihn am Vorabend hin und hole ihn am nächsten Abend ab.
Wahrscheinlich wollen sie mir ein aktuelleres Modell schmackhaft machen und mich quasi zur Probefahrt zwingen. 🤔
Das nenne ich mal Service 👌

Anhänge

• 23M4_clean.webp
    23M4_clean.webp
    194,4 KB · Aufrufe: 84
Läuft gut in Bayern, Brief war heute da.

Ist interessant das jede Stelle das etwas anders formuliert.
Also die Postlaufzeit ist sensationell kurz. Das verheißt nichts Gutes.

Die Frist von 14 Tagen zur Erledigung der Maßnahme ist rotzfrech und arroganztriefend. Bekommt man doch bei einem Mangel bei der HU schon doppelt so viel Zeit zur Behebung, und da ist es dann angeblich sogar sicherheitsrelevant.

Ich würde der Behörde nach Verstreichen der Frist schreiben, dass man bei mehreren VW - Werkstätten im Umkreis leider keinen Termin vor Ablauf von drei Wochen bekommt, und das dann im zeitlichen Fortlauf nun leider mit dem Sommerurlaub bis Ende August kollidiert. Sowie dass man auf eine Anfrage bei VW am Urlaubsort leider noch keine Antwort erhalten habe.

Und man dann wohlwollend anstreben würde, das geschilderte Anliegen im vierten Quartal 2026 anzugehen, ggfs. sogar zu erledigen.

Sowie dass eine Außerbetriebnahme des Fahrzeugs leider nicht möglich ist, weil es auch dazu dient, einer mobilitätseingeschränkten Person, welche auf einen Rollstuhl angewiesen ist, so profane Dinge wie Arztbesuche oder anderweitige soziale Teilhabe wahrzunehmen.

Blablablubbblubb mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für das Verständnis.

Moin!
Naja, auf die Frist von vierzehn Tagen kommt ja noch das ganze Jahr drauf, das wir bislang ausgesessen haben...
Dann warte ich mal weiter, wie es in Niedersachsen läuft und hoffe, dass sich das Ganze nicht mit der geplanten Fahrt in den Urlaub überschneidet.

Alexander

Bekommt man doch bei einem Mangel bei der HU schon doppelt so viel Zeit zur Behebung, und da ist es dann angeblich sogar sicherheitsrelevant.
Wenn die Prüforganisation dein Fahrzeug außer Betrieb setzt, bekommst du von der Zulassungsstelle keine 4 Wochen, sonder eine.

Stempel basteln und unterschreiben. Drops gelutscht. Die heften das ab und das war’s.
Gründlichkeit deutscher Behörden.👍🤣

Die Zulassungsbehörde gleicht mit dem KBA ab. Nach Prüfung kommst du dann wegen Urkundenfälschung dran. Gib doch dann kurz Bescheid wie der Drops geschmeckt
hat

Leute, wir haben ignoriert und nochmal ignoriert, gewartet und gewartet und jetzt ist Schluss. Das war doch allen klar das dass nicht im Sande verläuft.

Die Zulassungsbehörde gleicht mit dem KBA ab. Nach Prüfung kommst du dann wegen Urkundenfälschung dran. Gib doch dann kurz Bescheid wie der Drops geschmeckt
hat
Geh zum lachen einfach wieder in deinen Keller…🙄

Moin!
Naja, auf die Frist von vierzehn Tagen kommt ja noch das ganze Jahr drauf, das wir bislang ausgesessen haben...
Dann warte ich mal weiter, wie es in Niedersachsen läuft und hoffe, dass sich das Ganze nicht mit der geplanten Fahrt in den Urlaub überschneidet.

Alexander
Fast 2 Jahre…. Das erste Schreiben von VW wurde September 2024 gesendet

Fast 2 Jahre…. Das erste Schreiben von VW wurde September 2024 gesendet
In der Zeit sind bestimmt ein paar Millionen Menschen an den bösen Ennoixxen gestorben, die ohne das Update durch das Thermofenster enthuscht sind.

hat
Der Abgleich mit den KBA ist durch, weshalb ja nun der Nachweis direkt zur Zulassungsbehörde muss. Eine Meldung an das KBA ergeht meiner Ansicht nach nicht mehr.

• Like
Reaktionen: hjb
Nun hat es mich erwischt . Die Zulassungsbehörde hat mir eine 4Wochenfrist gesetzt. Ich bin extrem angep...t.
Der Werkstattheini behauptet natürlich das alles easy ist und sich nichts bemerkbar ändert.

Nun hat es mich erwischt . Die Zulassungsbehörde hat mir eine 4Wochenfrist gesetzt. Ich bin extrem angep...t.
Der Werkstattheini behauptet natürlich das alles easy ist und sich nichts bemerkbar ändert.
Ich weiß, Erfahrungsberichte gehören hier nicht rein, aber ich war auch so einer wie ihr. Dass das Update nichts gutes verheißen mag.
Bin jetzt 1.500km gefahren ohne Auffälligkeiten. Der Motor wird tendenziell schneller warm. Entsprechend habe ich das Gefühl,d ass der Sprit am Anfang etwas mehr fließt. Aber Verbrauchstechnisch keine Auffälligkeit.
Wenn man sich am AGR stößt, kann man das ja rausprogrammieren lassen. Und wie man sieht, kommt man leider aus der Zwickmühle nicht raus.

Der Abgleich mit den KBA ist durch, weshalb ja nun der Nachweis direkt zur Zulassungsbehörde muss. Eine Meldung an das KBA ergeht meiner Ansicht nach nicht mehr.
Die Werkstatt gleicht mit VW ab, VW meldet Vollzug an das KBA. Wenn die Zulassungsbehörde keinen Vollzug welcher Art auch immer an das KBA meldet dann....

Zurück
Oben