Airride Einbau im MV wohin mit Tank Kompressor usw?

Goech91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk TA
20 Zoll Range Rover Felgen BBS mit Spurplatten
Kenwood Doppel Din Multimedia Radio mit kleiner Anlage
Standheizung Nachgerüstet
Kederleiste im Dach zur Befestigung bon Sonnensegel usw
Guten Tag ich bin Neu hier und habe schon die Suche Benutzt aber nichts passendes gefunden.
Ich habe einen MV und würde gern mein Gewindefahrwerk durch ein Airride ersetzten, da ich öfters mit Trailer unterwegs bin und eine Anhebung der Hinterachse Praktisch wäre.
Bzw wenn ma keinen Hänger zieht ma etwas Tiefer kommt als bisher.
Meine Frage ist nur wo Verstaue ich Tank Kompressor und Ventile? Es soll alles Versteckt sein da ich den MV voll nutzen möchte also als 7 Sitzer sowohl bei Bedarf leer als Transporter.
Vlt kann mir Jemand dabei helfen ein Lösung zu finden.
 

Anhänge

  • 20180916_125057.jpg
    20180916_125057.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 90
Tank passt beim 2WD quer vor saß Ersatzrad. Kompressor kann man entsprechend in der nähe vom Tank unterbringen. Die Steuerung Hab ich unterm Beifahrersitz verbaut, damit ich da zur Not "mal eben" dran komme.

Aktuell habe ich die Kompressoren im Innenraum. Kommen aber beide in ner Box unters Auto in den Mitteltunnel.

Lediglich im Winter muss man bei niedrigen Temperaturen aufpassen, dass nix einfrieren kann.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort beim Tank ok das versteh ich. Nur beim Kompressor eine Kiste Bauen die einerseits Spritzwasser geschützt ist un am besten isoliert ist das nix einfriert aber darf auch net zu dicht sein das er Luft zum Arbeiten hat. Die Umsetzung kann ich mir gerade nicht vorstellen. Hast du eventuell ein Bild wie der Tank befestigt ist und wie du mit den Luftleitungen in der Innenraum gegangen bist für die Steuerung unterm Beifahrersitz?
Mfg
 
Bei meiner Goldschmitt sitzt der Tank für die Druckluft vor der Mulde des Reserverades in Fahrtrichtung gesehen. Alle anderen Bauteile sind unter den Kunststoffabdeckungen in der Nähe des Tanks verbaut.
 
Ok Dankeschön nächste Woche muss ich eh Service machen da schraub ich mal alles ab und schau mir die Platzverhältnisse an
 
Platz ist gefunden um alles unter zu Bringen Leitung Verlegen stellt soweit auch kein Problem da.
Kann mir jemand Empfehlungen geben wie ich mit den Leitungen in den Innenraum komm Außer übern Motorraum?
 
Hallo,

unter dem Fahrersitz.

Dort gehen auch Kabel der Standheizung durch.
 
Danke für die Antwort.
Unterm Sitz den Teppich raus dann is da ne art stopfen den ma nutzen kann zum durchführen an den Unterboden versteh ich das richtig?
 
Hallo,

Ja, oder von unten durchführen (der Teppich bleibt drin).
 
Hallo,

hier einmal ein paar Bilder als Anregung.
 

Anhänge

  • EDD761F6-64DB-48F0-899D-DB857BD59152.jpeg
    EDD761F6-64DB-48F0-899D-DB857BD59152.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 197
  • 54DDBAF3-B72D-4317-AD08-A733A4921850.jpeg
    54DDBAF3-B72D-4317-AD08-A733A4921850.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 196
  • F8C89582-C8A0-474A-85E2-D6BE617DB55E.jpeg
    F8C89582-C8A0-474A-85E2-D6BE617DB55E.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 193
  • 14E940AC-3EF3-43FE-A1C5-944D2E401728.jpeg
    14E940AC-3EF3-43FE-A1C5-944D2E401728.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben