Airlock / Heckklappenaufsteller funktioniert nicht?!

jasper-jones

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA198, Klimahimmel, Dueler 235/60/17, 2.+3. Batterie, Außenstrom, Heckauszug, Bett im EG, Schiebefenster, Aguti Drehkonsolen, Multirail, Waeco Cf50
FIN
WV2ZZZ7HZDH070XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

hab mir kürzlich einen Heckklappenaufsteller besorgt, der aber nicht so recht tun will! Mittlerweile hab ich zwei, und auch der nächste will nicht passen!

Das Problem ist, dass er durch die Dichtung an der Heckklappe mittig angehoben wird, sodass der Bereich, in den das Schloss einrasten soll, jetzt zu hoch ist.

Kennt jemand das Problem? Muss ich hier was basteln das es passt? Hatte so einen schon für meinen Touran, da hat das Teil 1A gepasst?!

Danke für die Hilfe :danke:
 

Anhänge

  • 20140509_183243.jpg
    20140509_183243.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 553
  • 20140509_183531.jpg
    20140509_183531.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 277
Hallo Jasper
da muss eigentlich alles ohne basteln passen! Habe meinen von Brandrup und der funktioniert!
Man muss nur darauf achten ob man eine Zuziehhilfe hat, oder nicht.
gruss coop
 
Hi,

ja das denke ich doch auch! Zuziehhilfe war bei meinen Exemplaren nie ein Thema?! Vielleicht ist genau das Problem, die sitzen innen zu tief, sodass sie vorne zu hoch kommen und nicht genau auf der Höhe des Heckklappenschlosses liegen.
Vielleicht muss ich auch mal den von Brandrup probieren (ohne Zuziehhilfe).

Merci.
 
...na das sieht ja komisch aus :confused:

Kannst du mal versuchen, den Aussteller vom 2. Bild anders rum einzuhängen?
Ich meine damit, nicht von rechts nach links, sondern von links nach rechts am festsitzenden Schlossteil einzufädeln (oder eben anders rum).

Grüße Tom
 
Hi Tom,

hab ich alles durchgekaut. Vielleicht benötige ich wirklich eine eindeutige Variante "ohne Zuziehhilfe".
 
Moin, meiner passt auch problemlos. Aber um dir zu helfen: Ist es nicht möglich, das du deinen zweiten im Schraubstock einfach eine Biegung nach unten verpasst, bis er ins Schloß rastet? Auf dem Bild ist es für mich nur eine Frage des richtigen Winkels....
 
Servus Jasper,

komisch, bei mir (mit Zuziehhilfe) sieht das so aus:

IMG_2117.JPG IMG_2118.JPG

Viele Grüße vom

Joe
 
Moin, meiner passt auch problemlos. Aber um dir zu helfen: Ist es nicht möglich, das du deinen zweiten im Schraubstock einfach eine Biegung nach unten verpasst, bis er ins Schloß rastet? Auf dem Bild ist es für mich nur eine Frage des richtigen Winkels....

Ja es ist definitiv nen falscher Winkel, er steht zu hoch raus. Mal schaun ob der Händler noch nen anderes Modell hat, ich bastel ja gern aber Schraubstock bedeutet Beschichtung weg und ich hab ja nicht umsonst Geld ausgegeben damit es passt ;)
 
Hallo Klaus,
k.A., hab das nur dazu geschrieben, da oben von einem Unterschied gesprochen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei der Bestellung auch Unterscheidung, ob mit oder ohne ....
Viele Grüße vom
Joe
 
Mal ne Frage was ist eigendlich an den Aufsteller für ein unterschied für mit Zuziehilfe und ohne:confused:

... bei meinem macht es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Zuziehhilfe. Aber der passt jedenfalls:
http://www.ebay.de/itm/111313694479?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

@Jasper: Wenn ein Montagefehler ausgeschlossen ist, ist der Aussteller entweder völlig verzogen oder zumindest nicht für den T5 bestimmt. Du hast nicht zufällig den für den Touran erwischt :p ??
 
Hallo Klaus,
k.A., hab das nur dazu geschrieben, da oben von einem Unterschied gesprochen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei der Bestellung auch Unterscheidung, ob mit oder ohne ....
Viele Grüße vom
Joe

Sooo ein Schmarrn!!!! Sorry, bei der Bestellung wurde KEIN Unterschied gemacht, zwischen mit oder ohne Zuziehhilfe!!!
 
Sooo ein Schmarrn!!!! Sorry, bei der Bestellung wurde KEIN Unterschied gemacht, zwischen mit oder ohne Zuziehhilfe!!!

Gut Morgen. Bei mir schon! Der Haken für die Zuziehhilfe wäre vorrätig gewesen. Auf den Haken (ohne Zuziehhilfe) musste ich mehr als eine Woche warten.......
 
Dazu müsste ich den anderen mal haben um ihn daneben zu legen. ;)
Ich kann meinen gerne morgen mal gegen einen Gliedermaßstab legen. Und wenn Jasper das mit seinen auch macht, wüssten wir vielleicht mehr.
 
Hab ich für nen anderen Thread schon mal gemach:

imageuploadedbytapatalk1334905406-429821-jpg.74545

imageuploadedbytapatalk1334905372-094569-jpg.74544
imageuploadedbytapatalk1334905292-487742-jpg.74543


Ob es hilft?

Viele Grüße vom

Joe
 
Das ist schonmal klasse, meiner funzt nämlich auch nicht ;(
 
Hallo zusammen :)

werde ausführlich berichten wenn das nächste Exemplar im Haus ist! Danke für die Bilder, tatsächglich weisst er leichte Unterschiede in der Länge auf. Das dürfte allerdings kaum eine Rolle spielen, da er ja mit der ebenen Kante am Bussl aufliegt.
Wie dem auch sei, der Bericht folgt!
 
Zurück
Oben