Airlineschienen T5 Transporter

david91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo Zusammen,

würde gerne an den Wänden Zurrschienen montieren.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir hier Hilfestellung geben?
 
Ja hab ich.
nimmst einnietmuttern, dann festschrauben.
 
Eine Frage noch, hast du da die alten als Vorlage genommen oder alles rausgemessen?
Bei mir fehlen praktisch einige Blenden daher die Frage.
 
würde gerne an den Wänden Zurrschienen montieren.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir hier Hilfestellung geben?
Ja.
Gehe mal in den Suchbutton und gebe :
Airlineschienen und unter Mitglied Harry Pitty ein, da müsste etwas kommen.

Ich habe die Airlineschienen unter und oberhalb der Fenster eingebaut. Die Einnietmuttern ( M5 ) kommen im Abstand von 4 bzw. 5 Airlinelöchern. Vorsicht es gibt 25 mm und 25,4 mm (1 Zoll) Rastermaß.

Als Schrauben in die Airlineschinen habe ich Senkkopfschrauben mit innensechskant ( Kaufen im Internet oder Hornbach ) genommen; somit ist der Boden der Nut wieder eben und es gibt keine Probleme beim Einsetzen der Spannmodule.

Um die im Datenblatt angegebenen Werte zu erreichen müssen die Airlineschienen aber zusätzlich mit Karosserie Kleber
(z.B.Sikaflex 252 i) angeklebt werden. Der Einnietmutternkopf sorgt für den - erforderlichen Klebespalt - .
Vorher sowohl die Airlineschiene wie auch die Karosserie anschleifen und entfetten. Primer ist dann nicht zwingend erforderlich.

" Ich habe fertig " 🥴
 
Ja.
Gehe mal in den Suchbutton und gebe :
Airlineschienen und unter Mitglied Harry Pitty ein, da müsste etwas kommen.

Ich habe die Airlineschienen unter und oberhalb der Fenster eingebaut. Die Einnietmuttern ( M5 ) kommen im Abstand von 4 bzw. 5 Airlinelöchern. Vorsicht es gibt 25 mm und 25,4 mm (1 Zoll) Rastermaß.

Als Schrauben in die Airlineschinen habe ich Senkkopfschrauben mit innensechskant ( Kaufen im Internet oder Hornbach ) genommen; somit ist der Boden der Nut wieder eben und es gibt keine Probleme beim Einsetzen der Spannmodule.

Um die im Datenblatt angegebenen Werte zu erreichen müssen die Airlineschienen aber zusätzlich mit Karosserie Kleber
(z.B.Sikaflex 252 i) angeklebt werden. Der Einnietmutternkopf sorgt für den - erforderlichen Klebespalt - .
Vorher sowohl die Airlineschiene wie auch die Karosserie anschleifen und entfetten. Primer ist dann nicht zwingend erforderlich.

" Ich habe fertig " 🥴
Hab geschaut aber nichts gefunden :( Hast du nen Link.
 
Hab geschaut aber nichts gefunden :( Hast du einen Link.
Oh, ist das Suchen so schwer ? 🤷‍♂️
Ich habe auf Anhieb 21 Stellen gefunden.
Also langsam zum mit trommeln:

Suche: Airlineschiene
Nur Titel - nicht - ankreuzen
Von Mitglied: Harry Pitty

Also 21 Links werde ich hier nicht generieren 🥴 Sorry !
 
Zurück
Oben