Airlineschiene auf Fixpunkte

Frisch montiert 😍 Der Spanngurt am Ende ist mit einer weiteren Airlineschiene im Innenraum (ich hoffe es regnet die nächsten 24h nicht, da der Heckklappengummi dadurch etwas gequetscht wurde) verzurrt, um das Ende der Schiene vernünftig anzupressen.

Eine Kartusche Sika 521 UV hat gereicht, vorher in ner Schüssel mit warmem Wasser geschmeidig gemacht.

Mega Cool, wo hast du die geordert? Und welche Variante?
 
Frisch montiert 😍 Der Spanngurt am Ende ist mit einer weiteren Airlineschiene im Innenraum (ich hoffe es regnet die nächsten 24h nicht, da der Heckklappengummi dadurch etwas gequetscht wurde) verzurrt, um das Ende der Schiene vernünftig anzupressen.

Eine Kartusche Sika 521 UV hat gereicht, vorher in ner Schüssel mit warmem Wasser geschmeidig gemacht.

Wieso hast du keine Senkkopfschraube verwendet? Gab es da einen guten Grund für oder einfach nur so?
 
Hab die Schienen auch drauf. mit sikaflex geklebt und die 4 Schrauben jeweils. Das reißt keiner mehr ab. Ich glaube sikaflex hat neklebekraft von 200g auf einen cm2 das ist schon gewaltig. Möchte meine Aluplatte für die Solarpanele und lichtbar, un Markise daran befestigen vielleicht hinten noch dachträger.
trozdem sind bei den original c- Schienen 5 oder 6 Schrauben je Seite vom :D Vorgesehen. im Falle eines Schaden kann es wohl Ärger geben.
also ich hab da keine Bedenken.
 
Doppelpost, wie krieg ich den gelöscht?
 
Müssen die Airlineschienen zwingend verklebt werden, oder würde es auch reichen, diese an den 4 Fixpunkten zu verschrauben? Oder würde Sie dann an den Enden nicht schön aufliegen, wegen Kurve im Dach?
 
Müssen die Airlineschienen zwingend verklebt werden, oder würde es auch reichen, diese an den 4 Fixpunkten zu verschrauben?
Würde ich auf jeden Fall verkleben.
Im Schadensfall wird die Versicherung bei nicht verkleben Probleme machen.
Kleben mit beidseitigem anschleifen, Primer und definierten Klebespalt ist heute Stand der Technik.
 
Ich würde auch unbedingt kleben. Zu den vier Schrauben und dem darunter hätte ich kein Vertrauen.
 
Ich würde auch unbedingt kleben. Zu den vier Schrauben und dem darunter hätte ich kein Vertrauen.
Kommt drauf an was man so vor hat. Grundsätzlich werden die Standardträger auch nur mit den 4 Schrauben je Seite verbaut und sind bei Verwendung aller Punkte für ein Gesamtgewicht des Dachaufbaus inkl. Gepäck von 150kg zugelassen. Da man im Normalfall an so‘ner Airlineschiene je nach Situation unterschiedliche Rastpunkte fest verzurren möchte macht das zusätzliche vollflächige Verkleben Sinn.
 
Meint ihr nicht, dass vorher die Schiene aufgibt bevor die Schrauben + Kleber aufgeben?
 
Meint ihr nicht, dass vorher die Schiene aufgibt bevor die Schrauben + Kleber aufgeben?
Nein, Fitting für Spanngurte als Einsatz in Airlineschiene mit 2000 daN ( Quelle Allsafe )
Ladungssicherung_Fitting.jpg
 
In Airlineschienen werden auch Sitze mit Gurtsystem eingesetzt ( Quelle Schnierle )
Sicom 2.JPG
 
Airlineschiene mit Sika in den Dachrinnen ankleben 24 h später kannst dein Auto mit nem Kran hochheben auch ohne Schrauben. 😎
 
Hey nach vielem lesen und überlegen bin ich soweit auch Airlineschienen statt c Schiene nachzurüstenden. Als erstes würde ich dann gerne Dachträger draufmachen. Nun zu meiner Frage welche Füße habt ihr so!??? Jemand Erfahrung mit diesen !?? schwarzer Dachträgerfuss f. Eigenbau auf Airlineschiene
Reicht dies von der Höhe!? Gab es noch in 55mm!?
Als träger möchte ich die WingBar Evo in 150cm nehmen
Danke für eure Hilfe!
Grüße
 
40 reicht vorig.
Plus 1cm von der schiene.
Ich habe 40 und haengend montiert auf fixpunkte, dann bist du bei null. Airline achine kommt naechate woche.
Mir waren die Fuesse einfach zu Teuro
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
 
Zurück
Oben