Airbags

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,
letzte Woche habe ich an meinem Multivan rumgebastelt und dabei auch die B-Säulenverkleidung abgenommen. Oben, über der Gurthöhenverstellung, steht dort auf beiden Seiten "AIRBAG". Jetzt hatte ich die Vermutung, dass sich also hinter diesen Abdeckungen Airbags befinden....Pustekuchen....ein weites nichts....
Ganz dumm gefragt: Gehört das so ???? Wenn ja, was wollen mir die Schilder sagen ???

Gruss

Peter
 
AW: Airbags

Hallo,

....genau seitlich da drüber über der Fahrer / bzw. Beifahrerseite befinden sich die Kopfairbags.

Über der Schiebetür, bis über die gesamte Länge inkl. hinteres Seitenfenster befinden sich die Kopfairbags im Fahrgastraum.
Alle Airbags sind im Dachhimmel verbaut.

Das Schild soll dann eine Hinweis sein ...."Vorsicht beim fummeln =)=)".

Sehen kannst du die Airbags, wenn du bei "Zündung an" ....mit einen etwas großen Hammer im unteren Bereich auf die B-Säule schlägst.=)=)=)=)=)=) ...oder hinten unten unmittelbar vor der C-Säule.
Dann sieht man die Pracht in voller Größe.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Airbags

Hallo,

danke Dir.
Jetzt bin ich noch mehr verwundert, da der Verkäufer (habe ihn damals als Werkswagen gekuft) gesagt hat, dass er nur vorne Seitenairbags hat und nicht hinten...

Gruss

Peter
 
AW: Airbags

Hallo,

prüfe doch mal deinen Aufkleber im Serviceheft .......da steht deine gesamte Ausstattung mit Kürzeln drin.

4X1 Seitenairbag vorne
4X3 Seitenairbag vorne und Kopfairbag
4X4 Seitenairbag vorne und Kopfairbag vorne und hinten
4X6 Seitenairbag und Kopfairbag Fahrersitz
4X7 Seitenairbag vorne und Kopfairbag vorne und hinten

Dazu muss ich anmerken, das viele :D doof sind .......die kennen die Ausstattungen selber nicht, oder sind zu dusselig es heraus zu finden.
Meinen ersten T5 habe ich online gekauft ........und siehe da, bei Lieferung hatte er zusätzlich zur Beschreibung ein Schiebedach, AHK und SRA =).

Gruß
Claus
 
AW: Airbags

ups, Kopfairbags hinten? Weiss jemand, ob's die auch in der Caravelle gibt? Im Konfiguratoir finde ich davon nix (nur Fahrer und Beifahrer), oder gibt's die nur fuer'n MV auch hinten?

Waere ich nicht sooo boese drueber, u.a. wg. Deckenmonitoreinbau...
 
Zurück
Oben