Airbagleuchte Gelb , nach Selbsteinbau 2. Batterie Löschen oder von alleine weg?

schnackenhuster

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
FIN
WV2ZZZ7HZ9H011701
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Halli Hallo zusammen,

habe mit meinem Kumpel ne 2 Batterie eingebaut, da der Beifahrersitzt ausgebaut war, der Airbag also abgeklemmt, Zündung eingeschaltet, da stellt das
Steuergerät eine Unterbrechung zum Seitenairbag im Beifahrersitz fest.

Nun was tun dem Freundlichen das zu verklickern und 40-50 Euronen für das Löschen des Fehlers zu bezahlen?
Bei nen alten Passat war der fehler nach 20x Starten wieder von alleine weg.

Habt ihr sonst noch Tips, vielen Dank

AW: Airbagleuchte Gelb , nach Selbsteinbau 2. Batterie Löschen oder von alleine weg?

Hallo schnackenhuster,

habe beim :) den gleichenFehler löschen lassen, für 10,- in die Kaffekasse.

Oder einen Boarder mit VCDS in der Nähe suchen.

AW: Airbagleuchte Gelb , nach Selbsteinbau 2. Batterie Löschen oder von alleine weg?

Hallo,

....das macht man ja auch nicht !!!!
Vor dem fummeln an der Elektrik und insbesondere am Airbag ist immer die Batterie ab zu klemmen .......ich muss aber glaube ich einräumen, das
genau das fast jedem schon passiert ist, der mal selber Hand am T5 an gelegt hat.

Normalerweise kostet das löschen des Fehlerspeichers kleine 50€ .......das kann dir aber auch jeder freie Schrauber machen.
Ein kleiner Beitrag für die Kaffeekasse sollte normalerweise reichen.

Der Vorgang dauert keine Minute.

Gruß
Claus

Ein Airbagfehler geht nicht von selbst wieder weg ...

Gruß, Marcus

Hallo,

also bei meinem "ersten Mal" hat er sich nach einiger Zeit von selbst gelöscht, hat aber eine Weile gedauert.

VG Peter

Hi,
der Mist ist mir im Sommer passiert, als ich unter dem Beifahrersitz ne Drehkonsole eingebaut habe. Der Nachbar wollte aus seiner Parkbucht raus, wo ich im Weg stand. Mein Hirn schrie NEIN, meine Hand war schneller, zack, Zündung an....
Der "Freundliche" hat mir 25,- Euronen dafür abgeknüpft...
Manchmal muss "Lernen" weh tun... Von alleine geht da beim Airbag sicher nichts weg...
Grüße ;)

Halli Hallo zusammen,

habe mit meinem Kumpel ne 2 Batterie eingebaut, da der Beifahrersitzt ausgebaut war, der Airbag also abgeklemmt, Zündung eingeschaltet, da stellt das
Steuergerät eine Unterbrechung zum Seitenairbag im Beifahrersitz fest.

Nun was tun dem Freundlichen das zu verklickern und 40-50 Euronen für das Löschen des Fehlers zu bezahlen?
Bei nen alten Passat war der fehler nach 20x Starten wieder von alleine weg.

Habt ihr sonst noch Tips, vielen Dank

Zurück
Oben