Airbag Nachrüstung möglich?

Kart-Nils

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
im Gasfuß :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hi Leute,

Habe einen Trapo Kastenwagen, 2 Sitzer.

Fahrerairbag ist vorhanden, nur auf der Beifahrerseite nicht.

Kann man den nachrüsten?

Wo liegt man preislich?

Macht der freundliche so einen Einbau?

Danke für eure Antworten...
 
AW: Airbag Nachrüstung möglich?

Hallo Nils,

Du kennst den Tread: http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/17691-seitenairbag-nachruesten.html ? Neben den vielen Sicherheitsausführungen ist IMHO möglich, daß eine Aufrüstung in Deinem Fall nicht so kompliziert würde, weil Du einiges wg. des Fahrerairbag hast. Aber mehr wird Dir Claus aus Portugal schreiben können ;-)

Ein "freundlicher" wird sicher freundlich ablehnen... entweder freie Werkstatt oder selbst machen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Airbag Nachrüstung möglich?

Danke Henry für die schnelle Antwort.

Habe mir den thread mal angesehen, wie du schon sagtest bezieht er sich auf Seitenairbag Nachrüstungen.

Bei mir ist der Beifahrerairbag des Trapos unter dem Handschuhfach gemeint.

Hat da jemand Erfahrung mit?

P.S.
Selber Hand anlegen kommt für mich nicht in Frage.
Habe schließlich Beifahrer und keine Versuchskaninchen :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Airbag Nachrüstung möglich?

Moin,

prinzipiell sollte beim Bulli ALLES möglich sein, da auch ein Business nichts anderes wie ein "werksgetunter" Trapo ist.
Da allerdings für fast jeden produzierten Bulli, der Kabelbaum einzeln "geknüpft" wird, und da kein cm Kupfer zu viel dran hängt, ist da sicherlich einiges an Bastelarbeit für nötig.

Momentan fällt mir als "erste" Adresse claus ein, der dir sicherlich auflisten kann, was da alles an Kabel und Steuergeräten für nötig wäre.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben