Airbag-Kontroll-Lampe leuchtet

harri595

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.06.
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
kommtnoch.....
Moin!

Son Schiet, ist ja gerade 2 Wochen aus der Garantie/Gewährleistung und nun das!
Hat schon mal jemand Probs mit dem Fahrerairbag gehabt? "Widerstand im Zünder zu hoch"....????

Gibt es Erfahrungen?

Danke im Voraus!!!

Gruß, Harald
 
Woher has Du die Aussage Widerstand zu hoch?

Selbst ausgelesen?

lässt er sich nicht löschen?
 
Hallo Harald,
das kenne ich aus meinem LT.
Ca 160 Euro für eine neue Wicklung.
Soll beim LT eine Krankheit sein.
Man kann den Fehler auch löschen aber er tritt immer schneller wieder auf.
 
Wenn das Shuttel kein ESP hat kostet der Ring aber nur ca. 20 Euro!

Mit ESP und Lenkwinkelsensor direkt das 5fache!
 
Hallo,

kenn' ich leider auch. Wird aber auch nach der Garantie auf Kulanz erneuert. Ist die Wickelfeder im Lenkrad. Die scheint sehr gerne zu brechen, kostet ohne Einbau ca 180.-€!!

Schöne Grüße

Michael
 
Moin!

Ich habe den Fehler auslesen lassen und da steht tatsächlich: "Zünder für Airbag Fahrerseite -N95 Widerstandswert zu groß"

Das Auto hat kein ESP....Und wenn das auf Kulanz geregelt werden kann, auch gut....

Aber dafür steht da auch noch: "1 Fehler erkannt 01299 014 Diagnoseinterface für Datenbus-J533" ( man. Klima )

Mal sehen, was das wird......

Gruß, Harald
 
Hi,

sprich da ist die Wickelfeder gebrochen und da steigt der Widerstand ins Unendliche. Nachteil der ganzen Sache ist der, dass alle Airbags und auch die Gurtstraffer deaktiviert sind!! Also schnell machen lassen, man weiß ja nie ob man das Zeug braucht.

Klimafehler sind nicht unbedingt gleich dramatisch zu sehen. Das kommt vor und wenns nach dem Löschen wegbleibt und nicht wieder auftritt ist es ja ok.

Grüße

Michael
 
Moin!

werde das Fahrzeug Montag in die Werkstatt bringen, da sind noch ein paar andere Kleinigkeiten zu machen.....unter anderem kann ich beide!!! Spiegel gleichzeitig einstellen......


Gruß, Harald
 
Beide Spiegel ist doch ganz normal ! Wenn du auf links stellst, verstellen beide, auf rechts nur der rechte (oder war es umgekehrt). Das macht VW schon ewig und klappt prima. Meine Frau ist nur 1,65, ich 1,82m groß. Ständiges verstellen also notwendig. Aber wir brauchen nur den linken einstellen, der rechte steht dann automatisch mit richtig.

So long - Peter
 
Nennt sich Synchronspiegeleinstellung:

Mann stellt erst den linken Spiegel ein, dann den rechten. Dann ist die Grundeinstellung perfekt. Von da an nur noch den linken, der rechte verstellt sich dann synchron mit ein.

Cu H-P

Guten Rutsch!
 
Moin!

Synchronspiegeleinstellung......tsstss interessant. War mir bisher nur nie aufgefallen, kenne ich auch noch nicht.... Na, egal, wenns so sein soll, dann eben synchron :D

Hoffe, Ihr seid auch alle gut rübergekommen....

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben