Hallo, seit Gestern leuchtet bei mir auch die orange Kontrollleuchte für den Airbag (Airbagfehler).
Ist in einer ziemlich schnell gefahrenen Rechtskurve angegangen.
In diesem Zusammenhang muß ich anmerken, dass ich neulich wärend der Fahrt an dem Fahrersitz rumgestellt habe, als mir das Handy aus der Halterung, direkt unter den Sitz gefallen ist.
Ich weiß vom Auto meiner Frau (Fiat) bei dem permanent die Airbagleuchten angehen (trotz etlicher gewechselter Steuergeräte/Sensoren etc), dass sie auf keinen Fall die Sitze bei eingeschalteter Zündung bewegen soll, da es dabei zu Kontaktunterbrechungen kommen kann, die dann als Fehler gemeldet werden und leider nur durch die Werkstatt wieder gelöscht werden können.
Ich hoffe nur, dass es bei mir lediglich ein Wackelkontakt oder sonst eine Kleinigkeit ist und nicht die Ausmaße annimmt wie bei Fiat. Das Lachen über diesen Fehler ist mir seit Gestern vergangen.
Selbst ein Kollege ist kürzlich mit einem 5'er BMW wegen einer solchen Leuchte beim TÜV gescheitert.
Scheinen doch sehr sensibel zu sein diese Airbags.
Ciao Michael