Airbag-Fehler

Himmi

Jung-Mitglied
Hallo,

habe seit dem ich das Handschuhfach aus und wieder eingebaut habe, einen Airbagfehler in der Anzeige, der ziemlich nervt.

Klar, den Stecker vom Schalter habe ich natürlich wieder drauf.

Muss da etwa was zurück gestellt werden?

Gruß

Himmi
 
Fahr zu VW und steck dir 5 Euro Trinkgeld ein!
Fehlerspeicher des Steuergeräts 15 muss gelöscht werden!
 
X(Habe ich mir schon gedacht! Kann man das nicht selbst mit einer Brücke irgendwo machen?

=)Danke für die schnelle Antwort.

Himmi
 
Nein Brücke reicht nicht!

Wenn du viel und gerne schraubst, solltest Du dir VAG-COM zulegen. Dann kannst du selber in der Elektronik rumspielen.

Such da mal nach OBD hier im Board!
 
Hallo Tom,

auch ich habe einen Airbagfehler seit vorgestern, allerdings ohne einen Ausbau des Handschuhfaches. Einfach so. Keine Ahnung was es sein könnte. Da im Augenblick hier in der Gegend der "rheinische Ausnahmezustand" besteht, kann ich auch erst frühesten am Karnevaldienstag eine Werkstatt aufsuchen. Mich würde interssieren, ob so etwas bei anderen auch schon vorgekommen ist. Einfach ohne Vorankündigung "Glockengeläut" und "Airbagfehler" im Display. Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße

Michael
 
Hi Michael,

da fällt mir auch nichts zu ein!
Unter den Sitzen hast du auch nicht rumgespielt?

Natürlich biete ich Dir an, den Fehler hier bei mir zu löschen.
Aber da Du schreibst, dass der Fehler einfach so aufgetaucht ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Fehler vorliegt.
Mein OBD kann dir aber sagen, wo der Fehler liegt!
 
Original von Tom50354

Mein OBD kann dir aber sagen, wo der Fehler liegt!

und nicht nur das obd, sondern auch der bediener des ganzen kann damit umgehen ;-)

pulle (derderseitgesternautolockundautounlockdank tom hat)
 
Hallo,

war heute beim Auslesen und Löschen. Widerstandswert im Fahrerairbag zu groß, war die Aussage . Der Fehlerspeicher ist zwar jetzt gelöscht aber werde trotzdem mal den Airbag nachsehen lassen müssen. Wenn irgendwas unklar ist fliegt er raus, ehe er mir um die Ohren fliegt.

Grüße

Michael
 
Original von dvorak
Hallo,

war heute beim Auslesen und Löschen. Widerstandswert im Fahrerairbag zu groß, war die Aussage . Der Fehlerspeicher ist zwar jetzt gelöscht aber werde trotzdem mal den Airbag nachsehen lassen müssen. Wenn irgendwas unklar ist fliegt er raus, ehe er mir um die Ohren fliegt.

Grüße

Michael

Auah das tut bestimmt weh ;(

AD
 
Hallo, seit Gestern leuchtet bei mir auch die orange Kontrollleuchte für den Airbag (Airbagfehler).
Ist in einer ziemlich schnell gefahrenen Rechtskurve angegangen.
In diesem Zusammenhang muß ich anmerken, dass ich neulich wärend der Fahrt an dem Fahrersitz rumgestellt habe, als mir das Handy aus der Halterung, direkt unter den Sitz gefallen ist.
Ich weiß vom Auto meiner Frau (Fiat) bei dem permanent die Airbagleuchten angehen (trotz etlicher gewechselter Steuergeräte/Sensoren etc), dass sie auf keinen Fall die Sitze bei eingeschalteter Zündung bewegen soll, da es dabei zu Kontaktunterbrechungen kommen kann, die dann als Fehler gemeldet werden und leider nur durch die Werkstatt wieder gelöscht werden können.
Ich hoffe nur, dass es bei mir lediglich ein Wackelkontakt oder sonst eine Kleinigkeit ist und nicht die Ausmaße annimmt wie bei Fiat. Das Lachen über diesen Fehler ist mir seit Gestern vergangen.
Selbst ein Kollege ist kürzlich mit einem 5'er BMW wegen einer solchen Leuchte beim TÜV gescheitert.
Scheinen doch sehr sensibel zu sein diese Airbags.

Ciao Michael
 
Zurück
Oben