Airbag Fehler löschen mit VCDS Großraum Kassel/Nordhessen.

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich habe bei meinem T5.2 eine Fehlermeldung bzgl Airbag im Display . Ich hatte mal den Fahrersitz abgeklemmt und die Zündug eingeschaltet.
Seit dem habe ich die Airbag Meldung.
Jetzt muss ich zum TÜV und möchte die Meldung gerne vorher weg habe.
Falls jemand die Möglichkeit hat, mir die Meldung zu löschen, würde ich mich super freuen.
Da gerade Urlaubszeit ist, sind meine Chancen wohl etwas subopimal, aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich nehme auch längere Strecken.
Natürlich alles Corona Konform. Bin auch doppelt geimpft.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bernd
 
Danke, dort habe ich schon angeschrieben, aber ZZt in Urlaub.
Daher dachte ich, ichprobiere es hier nochmal.

Im WorstCase muss ich halt erst zum TÜV.
Wenn der noch was anderes findet dann darf die Werkstatt den Fehler zurück setzen.

Danke und Gruß
PS: oder kann man das auch mit OBDeleven?
 
Klar, geht auch damit. Einfach Fehler löschen. Ich würds dir machen, aber für die Spritkosten kannst du auch in eine Werkstatt.

Mit Airbagfehler gibts kein Tüv ;-)
 
Aber Werkstatt für zurücksetze, dann TÜV und dann ggf. nochmal Werkstatt und wieder TÜV ist wohl auch suboptimal.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit VCDS.
Habe gerade mit meinem EOBD-Facile Basic nachgeschaut, da wir kein Air-Bag Fehler angezeigt.
Das habe ich bisher kaum genutz, da ich bisher nur VAG DPF auf einem uralt Android Nutze.
Habe jetzt allerdings im EOBD den Fehler P0015-93 zur Nockenwelle gesehen. Bei Motorkontrolle wird aber nix angezeigt.

Vielleicht bestelle ich das OBDeleven beim großen Fluss, das könnte dann Mitte der Woche da sein. NextGen für iPhone passt ja. Credits brauche ich ja keine, wenn ich dich (an anderer Stelle) richtig verstanden habe.

Gruß Bernd
 
Richtig, brauchst keine Credits und kein Pro für sowas. Habs selber schon damit gemacht, auch einen Airbagfehler. Zwar nicht am TX, aber an einem frühen Touareg.

Also der Tüv lässt dich direkt durchfallen wenn die Airbaglampe an ist und du musst zur Nachprüfung. Daher würde ich vorher zur Werkstatt und das löschen lassen :-) Ausser du gehst davon aus, dass du ohnehin durchfällt wegen was anderem. Aber dann müsstest du ja nicht zum Tüv.
 
Danke Worschtel,
habe T5 Troll angeschrieben. Und danke für deine Suche 😞
Bei der Suche war leider keiner den ich noch nicht angeschrieben hatte und der dieses Jahr schon mal im Board war.
 
Hallo,
Kann jetzt mir OBDeleven zurück setzen.
Danke an T5 Troll

Problem ist noch vorhande, habe einen Kabelbruch gefunden
 
Zurück
Oben