Airbag Fehler durch Handschuhfach ausbau ausgelöst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blechschaden

Jung-Mitglied
Ort
nähe München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum aber schon länger fleißiger anonymer Leser.

Ich hab mich selber bisschen in die sch*** geritten.

Ich hab bei meinem T5 Multivan das Radio ausgetauscht und hab dabei das handschuhfach ausgebaut um darunter besser Kabel verlegen zu können. Also alle Schrauben raus und alle Stecker ab. Als die Kabel alle gelegt waren wollte ich natürlich schauen ob auch alles funktioniert bevor ich alles zusammen baue. Also Zündung an und "Bing" Airbag Fehler...... Jap ich weiß das war nicht so mein Glanz Moment .... Naiv wie ich bin dachte ich "naja wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe wird der schon wieder verschwinden...." naja nichts da. Und bevor ich den :D frage, welcher mir hierfür bestimmt mein letztes Hemd auszieht, dachte ich mir ich frag mal hier.


Ich hab hier im Forum gelesen, dass man den Fehler mit einem VCDS löschen und zurücksetzten kann.
Gibt es im Raum München jemanden der mir das machen kann da ich selber kein VCDS Stecker habe .... Wäre relativ spontan da der Bus die nächste Woche beim TÜV vorgestellt werden muss, was mit Airbag Fehler nicht so gut ankommt.


Grüße
Blechi
 
Hallo Blechi,
wohne im Münchener Süden, bin zwar kein VCDS-Profi, aber habe ein Kabel und schon ein bisschen damit "rumgespielt". Wenn es für Dich eine Möglichkeit ist, melde Dich mit einer PN.
Ansonsten gibt es hier im Board eine Liste mit VCDS-Usern, sortiert nach Wohnort, da könntest Du mit jemandem aus Deiner Nähe Verbindung aufnehmen.

Gruß
sandy
 
Hallo, ich bin im Münchener Norden (Freimann) mit VCDS, was für dich näher ist:D
 
Immer schön wenn man schnell und unkompliziert Hilfe bekommt, wenn sich die User mit VCDS noch in der ...
... listen lassen, haben es die nächsten einfacher. 👍 😉
 
Und ja, man kann das mit VCDS resetten. Und nein, du bist nicht der Erste, dem das passiert :-D
Einfach Fehler löschen, es bedarf auch keiner Codeeingabe oder so. Ist relativ simpel. Nimm aber einen Torx mit zum Fehler löschen. Eventuell muss das Handschuhfach nochmal raus, wenn er sich nicht löschen lässt. Die Stecker dort sind manchmal etwas zickig, wenn sie nicht absolut perfekt sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben