AHK Westfalia Steuergerät 13 Pol. zieht Strom !!!

mathias85

Jung-Mitglied
Ort
Parchim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Extras
Xenon, climatronic, 17" Bremse und Fahrwerk, azev Felgen, AHk, standheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo allezusammen,

Ich habe vorkurzen meinen T5.2 MV Edition 25 aus Hannover abgeholt und gleich danach die AHk verbaut.

Ich muss dazu sagen ich habe keine Vorbereitung mitbestellt und das Westfalia Set angebaut. Alles Programiert und es funktioniert auch alles.

- Side Assist schaltet sich beim AHK Betrieb ab
- Einparkhilfe zeigt mir den AHK betrieb an
- Steuergerät 69 AHK komme ich rein und ist Diagnosefähig.

Mein problem ist jetzt nur das das blöde AHK Steuergerät ca. 1,5A bei Abgeschlossenen Auto durchgängig zieht!!

nach 56h ist die Batterie dann natürlich leer. Ziehe ich die Sicherung unterm Sitz für das Steuergerät der AHK geht der Strom runter auf 0,05A was komplett I.o. ist.

Hatte das Problem schon einer? Eventuell das neue Steuergerät von Westfalia defekt?

Lieber über VW ein originales Steuergerät bestellen?

Danke für die Infos!!

Mfg. Mathias
 
Guten Abend,

warte mal 15 Minuten und mess dann nochmal.
Die Steuergeräte brauchen oft 10 -12 Minuten bis die komplett runtergefahren sind und dann fast keinen Strom mehr ziehen.

Gruss
Bill55
 
Guten Abend,

warte mal 15 Minuten und mess dann nochmal.
Die Steuergeräte brauchen oft 10 -12 Minuten bis die komplett runtergefahren sind und dann fast keinen Strom mehr ziehen.

Gruss
Bill55

Habe ich alles schon probiert ! 1,5 ah bleiben ständig ! Zieh ich die Sicherung vom Steuergerät der ahk gehts sofort runter auf ca 0,05ah
 
Hallo Mathias ich habe genau das gleiche Problem wie du damals hattest an meinem T6 Cali. Kannst du mir sagen wie du dein Problem gelöst hast? Was sagt denn Westfalia dazu? Danke dir für eine Rückmeldung.
Gruss Karsten
 
Hallo Karsten

mathias war das letzte Mal am 02.01.2015 hier im Forum aktiv.

Wenn die Verkablung fehlerfrei ist, was bei Selbstschraubern oft nicht der Fall ist, würde ich als erstes das Steuergerät selbst tauschen.

Gruß
 
Zurück
Oben