Alpengroove
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.07.2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 315
Hi!
Kaum dass der Special da war, will die Familie einen 4er Radträger auf der AHK. Die Vorbereitung habe ich vorsorglich bestellt. Ausserdem habe ich PDC und eine RFK.
Ich habe brav gesucht und gelesen, habe aber noch ein paar Fragen...
1. Um den abnehmbaren Kugelkopf einzustecken muss wahrscheinlich zunächst noch eine Traverse unter dem Wagenunterboden montiert werden - jedenfalls habe ich kein entsprechendes Loch für den Kugelkopf gefunden?
2. Ich halte mich für handwerklich relativ geschickt, habe aber kein VCDS Gerät. Lohnt es sich den Einbau selbst zu machen? Ist das bis auf das codieren Plug&Play?
3. Was darf die AHK mit Einbau kosten, wenn ich es machen lasse?
4. Gibt es Empfehlungen für einen bestimmten Nachrüstsatz? Da ich möglicherweise, selten, einen 2,8-3 to Hänger ziehen möchte wäre eine höhere Anhängelast Klasse (aber abnehmbar).
Viele Grüße, Martin
Kaum dass der Special da war, will die Familie einen 4er Radträger auf der AHK. Die Vorbereitung habe ich vorsorglich bestellt. Ausserdem habe ich PDC und eine RFK.
Ich habe brav gesucht und gelesen, habe aber noch ein paar Fragen...
1. Um den abnehmbaren Kugelkopf einzustecken muss wahrscheinlich zunächst noch eine Traverse unter dem Wagenunterboden montiert werden - jedenfalls habe ich kein entsprechendes Loch für den Kugelkopf gefunden?
2. Ich halte mich für handwerklich relativ geschickt, habe aber kein VCDS Gerät. Lohnt es sich den Einbau selbst zu machen? Ist das bis auf das codieren Plug&Play?
3. Was darf die AHK mit Einbau kosten, wenn ich es machen lasse?
4. Gibt es Empfehlungen für einen bestimmten Nachrüstsatz? Da ich möglicherweise, selten, einen 2,8-3 to Hänger ziehen möchte wäre eine höhere Anhängelast Klasse (aber abnehmbar).
Viele Grüße, Martin