AHK Verkabelung

Ein Herausziehen des Anhängersteckers dürfte das Fahrzeug übrigens nicht erkennen, da es ja nicht mehr weiss, das einer dran sein sollte.
Lediglich bei eingeschalteter Zündung wäre das möglich.

Bei meinem T5.2 hab ich das noch nicht ausprobiert, aber mein alter Passat mit EZ 2009 hat Alarm geschlagen, wenn man den Anhänger abgestöpselt hat während das Auto abgeschlossen war. Ist also denkbar, dass das auch beim T5.2 geht.

Gruß Jan

Edit: da war ich zu langsam
 
Ja, das wird aber nur bei werksseitiger oder entsprechend aufwändig nachgerüsteter Alarmanlage so sein, da das Steuergerät dafür ja aktiv bleiben muss, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist, um die entsprechenden Signale des Can-Bus zu überwachen. Das ist nicht ganz trivial.

Das hat aber mit der Nachrüstung einer AHK bei einem einfachen Kasten nichts mehr zu tun. 8)
 
Zurück
Oben