AHK und Thule Radträger

Moses2008

Jung-Mitglied
Ort
Klevewenn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
November 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch in Arbeit
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
AHK
Klima
Standheizung
Style-Paket
ADAC Sicherheitspaket
..............was da noch kommt
Umbauten / Tuning
noch keine
Hallo,

nach den ersten 5000km melde ich mich mal wieder. Am Samstag wollte ich mal wieder zum Biken weiter weg fahren. Also Thuleträger drauf und los.
Musste nach der ersten Pause feststellen, das trotz abklappbaren Mechanismus am Thuleträger die Heckklappe nicht öffnet. Jedenfalls nur 20 cm und das ist einfach nur ärgerlich. Wer von euch hat da Ideen oder Lösungsvorschläge?
Wenn die AHK nur 5cm tiefer wäre, würde es klappen........blöde Idee AHK tieferlegen.
Aber evtl gibt es doch noch andere Ideen!

LG Martin
 
AW: AHK und Thule Radträger

Hallo Martin!

Welches Thule Modell hast Du denn? Wenn ich mich recht erinnere gibt es beim älteren Modell Thule G5 904 die Möglichkeit die "Fangösen" der Abklappung durch umsetzen der Halteschrauben auf einen grösseren Abklappwinkel zu bringen. Irgendwo hier im Forum wurde mal berichtet das der Auslieferzustand leider nur den kleinen Abklappwinkel erlaubt. Das Umsetzen der Schrauben ist legal und auch so von Thule vorgesehen um einen größeren Abklappwinkel zu erreichen.

Bei den aktuellen Modellen Thule G5 908 sollte es aber direkt passen. Siehe Link in meiner Signatur für Fotos...

Tschökes, Arndt.
 
AW: AHK und Thule Radträger

Hi Arndt,

ich habe einen Thule Euroway 944 für 2 Räder. Soweit ich feststellen kann, ist da nichts zum verstellen. Aber evtl. gibt es da doch was, was ich noch nicht weiß. Vielen Dank

Martin
 
AW: AHK und Thule Radträger

Der Euroway 944 eignet sich nicht, wenn Du die Klappe öffnen willst.
Da geht nur der G5 oder der Atera Strada. Dazu gibt es einen oder mehrere ellenlange Freds. Geh mal auch die Suche ;)
Ich hab den G5 und bin super zufrieden.
 
AW: AHK und Thule Radträger

Guten Morgen!

Der Thule Euroway 944 ist nicht vorgesehen für Heckklappenfahrzeuge! Ich zitiere mal aus einer Verkaufsanzeige von diesem Modell:

Bei Fahrzeugen mit tief gezogener Heckklappe ( Sharan, Galaxy, Alhambra, T4 usw. ) kann die Heckklappe trotz abklappen des Trägers meißt nicht geöffnet werden.

Hat Dir Dein AHK-Händler explizit zu diesem Modell geraten? Dann kannst Du deinen Kauf evtl. rückgängig machen... Ansonsten haste nu den Salat :mad:

Tschökes, Arndt.
 
AW: AHK und Thule Radträger

Danke Schlonz,

den Thuleträger habe ich schon fast 2 Jahre und damals für mein Mazda6 Kombi gekauft. Ich dachte das es passt.....
Nun brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.
LG Martin
 
AW: AHK und Thule Radträger

Hi,

Ich hab den G5 909 das ist meines erachtens der beste Träger am Markt

Bin schon ca. 6000 km damit gefahren und das Vollgas.

Da wackelt nix.

Selbst mit 3 Downhillrädern a 20 kg klappt das ding super ab.

Cheers
 
Zurück
Oben