AHK und ESP Problem

R.B.

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo,
ich habe einen MV Beach von 7.2006. Im letzten Sommer habe ich bei beinem VW-Händler eine AHK nachrüsten lassen. Leider -so die Werkstatt- hat die Programmierung der Stabi-Sicherung nicht geklappt. Man wollte eine Rückfrage im Werk starten, die allerdings ergebnislos blieb. Nun habe ich einen neuen Versuch unternommen. Die Werkstatt war sich sicher, dass alles klappen müsste, doch wieder hat es nicht funktioniert. Auskunft der Werkstatt: Anfrage im Werk läuft, noch keine Antwort.

Kann es sein, dass manche Steuergeräte einen Buck haben?
Wer kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank.
Gruß
Rolf
 
AW: AHK und ESP Problem

Soeben erhalte ich von meinem Händler einen Anruf.
Nach Aussage vom Werk war beim Modelljahr 2006 noch keine AHK-Stabilisierung vorgesehen, so dass auch keine Programmierung möglich ist.
Erst ab Mitte 2007 wurde das angeblich eingeführt.
Kann das bitte jemand bestätigen?

Dank und Gruß
R.B.
 
AW: AHK und ESP Problem

Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?

*Stirnrunzel*

Gruß
Rolf
 
AW: AHK und ESP Problem

Hallo,

gib doch mal in der Suche "AHK und ESP" ein .......dazu gibt es bereits mehrere Beiträge.

Wenn bei dir die AHK nachträglich verbaut wurde .......wurde denn auch der Elektrosatz für Gespannstabilisierung verbaut ???
Dazu müsste normalerweise der Himmel im T5 ab .......das Kabel wird von der hinteren Anschlußbox in der D-Säule bis vorne unter das Armaturenbrett verlegt, sowie ein relaisträger eingebaut.

Fehlt das Kabel kann man sich logischerweise den Wolf programmieren.
Die Aussage das es erst ab Mitte 2007 gehen soll ist falsch, den meiner ist aus EZ 01/2007.....also Ende 2006 gebaut .....da geht es.

In dem Bausatz wird beschrieben wie das ganze eingebaut wird.
In der Beschreibung wird ein Unterschied in einer Steckerbelegung von Modelljahr 2006 zu 2007 beschrieben.
Modell 2006 wird doch seit 2005 gebaut ......also sollte das doch auf jeden Fall auch möglich sein.

Die AHK muss im Bordnetzsteuergerät codiert werden ....und erst danach darf das Steuergerät ABS neu codiert werden.

Gruß
Claus
 
AW: AHK und ESP Problem

Danke, Claus, für diese wichtigen Hinweise. Ich werde mich nun direkt ans Werk wenden.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben