AHK und China PDC

S-Stoerung

Jung-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Klima. Zentralverriegelung.
Umbauten / Tuning
MV Airo 2 Luftstandheizung, Kiravans Fenster, Reimo Hochdach Ergoline, Kpl. 19mm Kaiflex Dämmung, Kiravans Easyliner als Innenverkleidung, PDC hinten, 80Ah AGM 2.Batterie, Ladegerät 10A IEB, Möbelselbstbau
FIN
WV1ZZZ7HZDH001241
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi.

Mein T5.2 hat eine AHK Vorbeitung. Des Weiteren habe ich vor Jahren China PDC nachgerüstet. (Funktioniert Prima)

Jetzt werde ich für den Fahrradträger eine AHK nachrüsten. Zur Sicherheit für PDC eine Abnehmbare. Wobei die China PDC die nackte AHK Kugelkopf nicjt sehen dürfte.

Ich bin von Beruf Elektroniker und frage mich, ob die E SÄTZE der Ahk für PDC, einen Ausgang haben der durch ein High Low o.ä. anzeigt ob ein Stecker in der AHK Dose steckt? Damit könnte ich dann meine China pdc abschalten. Ich würde mir dann was zusammen löten und den Schaltplan hier posten.

Danke.

Des weiteren noch eine OffTopic frage:
muss bei Nachrüstung der AHK in einem T5.2 mit AHK Vorbereitung der

Stoßfängerinnenträger für Stoßfänger VW​

Bestellt werden?

Danke

:)
 
Kann mir hier keiner helfen?
 
Du müsstest dir eine 13-polige Steckdose mit Abschaltkontakt kaufen oder schauen ob dem Elektrosatz schon eine beiliegt.
Der Kontakt ist eigentlich zur Abschaltung der NSL ab FZ gedacht wenn der Anhängerstecker drinsteckt.
Damit kannst du ein Relais oder direkt ein Kabel schalten.
Die neueren FZ schauen anhand des Stromflusses nach ob ein Anhänger dranhängt, wie das Steuergerät das gemeldet bekommt weiß ich leider nicht.
Gruss
 
Jab mache ich so. Ich kaufe ne Buchse mit microschalter. Danke
 
Zurück
Oben