AHK T5 kurz oder lang Fahhradträger

charly_200

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo
Möchte einen Fahrradträger für min 2 E-MTB anschaffen.
Es taucht immer die Frage auf kurze oder lange AHK
Eine definitive Aussage welche ich eingebaut habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Weiß jemand ob das auf den Fotos ein kurze oder lange AHK Version ist.
Danke
Charly
Abstand Klappe AHK Kopf.JPG
abstand-ladeflaeche-ok-ahk-kopf-jpg.314635
 

Anhänge

  • Abstand Klappe AHK Kopf.JPG
    Abstand Klappe AHK Kopf.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 5
  • Abstand Ladefläche OK AHK Kopf.JPG
    Abstand Ladefläche OK AHK Kopf.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 179
Bitte kann mir da keiner weiterhelfen
Wollte nur wissen ob das die lange Version der AHK beim T5 ist oder die kurze Version
Habe ich das Foto falsch gemacht?
Charly
 
Keine Ahnung welche Version du hast, aber am Ende zählt doch nur ob der Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger im montierten Zustand ausreicht.
Anbauen, messen und am favorisierten Fahrradträger kontrollieren, ggf. den Hersteller nach dem Mindestabstand fragen.
Wenn man das Ding im Fachhandel kauft kann man meißtens sogar testen ob es am lebenden Objekt passt.
Gruss
 
Hallo
Hier eine Aufnahme bei Tageslicht. Es passt ein EUFAB PREMIUM 2 PLUS
.596D40A8-4A15-4AE1-A98D-8EBE98363DAF.jpeg
Gruß Peter
 
Keine Ahnung welche Version du hast, aber am Ende zählt doch nur ob der Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger im montierten Zustand ausreicht.
Anbauen, messen und am favorisierten Fahrradträger kontrollieren, ggf. den Hersteller nach dem Mindestabstand fragen.
Wenn man das Ding im Fachhandel kauft kann man meißtens sogar testen ob es am lebenden Objekt passt.
Gruss
Danke für die Info
Habe ich schon mehrmals versucht aber derzeit ist es mit der Lagerware nicht sehr gut bestellt.
Habe direkt beim Hersteller Übler nachgefragt da habe ich nur die Auskunft erhalten dass zwei Versionen von AHK verbaut sind und ich solls probieren aber leider noch keinen Händler gefunden trotz Nachfrage beim Generalimporteur ..
Dadurch habe ich ich hier nachgefragt
Charly
 
Wahrscheinlich habe ich meine Frage falsch gestellt
Habe einen alten AHK Träger welche ich jedes Mal demontieren muss wenn ich Heckklappe öffnen will.
Will mir nun einen neuen kaufen denn ich möchte einen Vollauszug einbauen.
Aufgrund längerer Recherche habe ich mich für 2 Varianten eines AHK Trägers entschieden
Übler i21 90° ist der Favorit
Atera Strado Vario
I21 da für EMTB genügend Schienenabstand ist 22cm gegenüber den anderen mit 18 cm usw.
Habe leider keinen Händler gefunden wo ich diesen ausprobieren kann
Übler hat mir mitgeteilt dass ich es probieren muss denn es gibt zwei AHK Varianten eine kurze oder lange
Habe auch keinen Händler gefunden welcher einen I21 bestellt und zurücknimmt wenn er nicht passt.

Das ist mein Problem und jetzt wollte ich fragen welche AHK Version das bei meinem T5 ist
Charly
 
Hallo
Mit Vollauszug wird etwa ein halber Meter Ausladung möglich sein, bis zum geklappten Träger.
Gruß Peter
 
Nur T6 mit EUFAB.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben