AHK ohne Strom

itsft

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Servus zusammen,
Habe leider ein Problem mit meinem Multivan Bj 2013. die werkseitig verbaute Ahk hat keinen Strom mehr.
Habe den Multivan vor einem Jahr gebraucht gekauft und jetzt das erste Mal mit Anhänger versucht.
Leider hatte mein Anhänger ein Steckerproblem, so dass es evtl. Einen Kurzschluss gegeben hat. Was sollte dann passieren, nehme an eine Sicherung fliegt raus?
Habe die Sicherungen unter dem Fahrersitze und Flschenhalter geprüft, sind alle OK ( vielen Dank für die hilfreichen Foreneinträge dazu, denn leider sagt die vw Bedienungsanleitung dazu garnichts....)
Gibt es evtl. sonst noch Sicherungen?
Kann dabei das Ahk Steuergrät kaputt gehen?
Der Parkpiepser deaktiviert sich auch nicht, deutet das auch auf das Steuergerät?
Kann es vielliecht sein, dass das Steuergerät nicht ‚aktiviert‘ ist (can bus seitig...)?
Sorry, viele Fragen, aber wollte mal schauen, ob jemand ne Idee hat. Bevor ich zum Freundlichen gehe und der vermutlich lange sucht.....
Vielen Dank für eure Tipps:-)
 
Hallo,
schaue mal, ob irgendwo in Batterienähe noch Sicherungen gibt.
Gruß
Artur
 
Hi Artur,
Werd ich machen, danke.
Hatte angenommen, dass diese Sicherungen eher Vorsicherungen zu denen unter dem Sitz sind und da unter dem Sitz Strom ist, diese ok sein müssen. Aber nachschauen schadet sicher nicht :-)
Frank
 
@itsft

Hallo!

Wahrscheinlich ist deine Steckerkupplung am Fahrzeug weggegammelt.

Schraub mal auf und prüfe die Verbindung Kabelstrang -> Kupplung am Fahrzeug

Meistens kommt da Wasser rein und deine Kabel verenden jämmerlich :eek:

Hab ich erst mal bei einem Kollegen genauso gehabt. Kabel wurden gekürzt, Aderendhülsen(muss!)drauf, neue Kupplung. Fertig. Alles läuft seither wieder. Wir haben auch noch eine Schlauchtülle drauf, damit kein Wasser mehr rein kann.

Sicherung gibt es meines Wissens nach nicht. Nur die eine... natürlich ;)

Gib nochmal Bescheid, was es denn war :danke:
 
Zurück
Oben