Ressourcen-Icon

AHK Nachrüstung T5.1 2021-03-05

Keine Berechtigung zum Download

pit67

Aktiv-Mitglied
Ort
hessisches Äppelwoi-Zentrum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL, WWZH, PDC, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Drehkonsole, AHK, Dachschienen, Kofferraumleuchtenausschalter, Scheibentönung, Küchenmodul, Dachträger mit Markise
FIN
WV2ZZZ7HZ9H133xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, BNZ
Hallo Pitt, ich werde es demnächst wagen eine AHK von Westfalia zu montieren. Meine Schritte werde ich hier natürlich dokumentieren.
Vermutlich ist der elektronische Teil der kniffeligste Kram. Für den Fall der Fälle unterstützt mich ein KFZ Meister, den ich bei MyHammer.de kennengelernt habe. Ich habe keine Park Distance Control und laut Anleitung muß meine AHK auch nicht am Motorsteuergerät freigeschaltet werden. So wird es hoffentlich nicht zu kompliziert.
 
Wenn du nicht die sprichwörtlichen zwei linken Hände hast, sollte das alles kein Problem werden. Das schafft man auch ohne myhammer.de ;-)
Wenn du dich an die Westfalia Anleitung in Verbindung mit der von Dentmen und meiner Ergänzung hältst und genug Zeit hast, ist das alles kein Hexenwerk. Denk dran, dir vorher noch das Zusatzmaterial zu besorgen und gutes Wetter zu bestellen. ;-)
Ich hatte mir viel Zeit gelassen und der Bus stand zwei Tage aufgebockt im Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gehen Inder ganz woanders hin als in die Insolvenz, leider! Sch... Corona.

Ansonsten: ersten muss man auch mal in der Sonne sitzen und chillen, zweitens wurde der minderjährige Haushaltsanteil angelernt und drittens mache ich mir in der Freizeit doch keinen Stress - bin ja nicht auf der Arbeit 🙃
 
Hallo Pit, du hast recht. Den Einbau bekommt man auch so hin - danke dir für die motivierenden Worte. Mit Fanclub habe ich mir auch 2 Tage Zeit genommen. Bei gutem Wetter auf einem leeren Firmenparkdeck.
 
Na also, geht doch. 👍
Und mal ehrlich: es hat auch Spaß gemacht, oder?
 
Absolut !! Jeder hatte einen Schraubenzieher in der Hand und sei es nur zum ziehen der Stifte an der Seitenverkleidung. Jubel als die Blinker am Anhänger gingen ;-)
 
Zurück
Oben