AHK Nachrüstung, Elektrik

bruce73

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZAH26****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo zusammen,

habe eine AHK nachgerüstet T5.2 Cali und bin grad an der Elektrik (Jäger Kabelsatz für PDC). Jetzt bin ich auf der Suche nach Klemme 15 am oberen Sicherungshalter SB. Habe schon die Suche bemüht und Sicherungsplatz 1 oder 19 als Info gefunden.

Ein weiteres Problem habe ich mit einem Pin am Lichtschalter, wie gehen die raus..gibts da einen Trick.

Und noch ne Kleinigkeit, mir ist ein Pin am Stecker des Bordnetzsteuergerätes abgebrochen wie würdet Ihr das reparieren? Klemmen oder neuer Pin.


Danke schon mal für die Hilfe.

Bruce73

Profil muss ich noch ausfüllen.....
 
AW: AHK Nachrüstung, Elektrik

Hallo,

der E-Satz ist jetzt komplett verbaut. Zum Abgriff der Klemme 15 hab ich jetzt an der Sicherung SB16 angeschlossen.
Die Pins habe ich dann doch noch raus bekommen.....mit viel Geduld und zwei kleinen Schaubendrehern. Der abgebrochene Pin wurde durch ein Rep. Kabel mit Pin ersetzt und mittels Lötverbinder verbunden.

Die Verlegung der Leitungen im Auto und der Anschluß war schon aufwendig....alle Verkleidungen ab, Kabelverlegen und Anklemmen.....na ja jetzt ist ja fast alles fertig.

Bruce73

PS: Wer kann mir im Raum Regensburg die AHK freischalten, der Freundliche macht das nicht bei Fremdfabrikaten habe ich heute erfahren.
 
AW: AHK Nachrüstung, Elektrik

Hallo,

.....es könnte der Eindruck entstehen das dieser Händler eine schöne "Arschgeige" ist !!!!!!

Der wird doch wohl in der Lage sein im Gateway einen Haken an das Steuergerät AHK zu setzen ???
Was hat das mit "Fremdfabrikat" zu tun.

Manche zertifizierte VW Händler sind zu dumm um ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
So eine Freischaltung hat nichts mit irgend einer Garantie relevanten Leistung zu tun - dafür dürfte er eine kleine Gebühr nehmen und würde sogar noch einen guten Eindruck machen.:mad:

Ich bin leider nicht aus Regensburg - aber guck mal in unseren Beitrag " VCDS Hilfe untereinander" - da gibt es bestimmt jemand in deiner Nähe, der dir das gerade macht.

Gruß
Claus
 
Hallo Bruce,

bei welchem :) warst Du?
Ich hab' selber leider kein VCDS, aber evtl. kann ich Dir nen Kontakt organisieren.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben