AHK nachrüsten ohne AHK-Vorbereitung: Gespannstabilisierung?

Rob_68

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hi zusammen,

ich möchte bei einem WoMo-Verleiher einen gut gebrauchten T6 California Beach erwerben und dort auch direkt die AHK nachrüsten lassen (1.100 ,- €). Allerdings sagten sie mir, dass die Gespannstabilisierung nur werkseitig bei einer AHK-Vorbereitung funktionieren würde und ich deswegen drauf verzichten müsste, weil diese werkseitig nicht eingebaut wurde. Habe das Gleiche schon mal bei meinem T5 exerziert und der Monteur meinte damals, dass die Stabilisierung drin wäre, auch ohne werkseitige Vorarbeiten.

Haben die keine Ahnung oder stimmt das bei dem T6?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Eigentlich sollte eine Freischaltung bei VW ( ca 100€) reichen..frag mal bei VW nach..beim caddy und beim t6 hiess es damals so, hab mir aber beide gleich mit Ahk gekauft..freie können wohl auch frei schalten, gab hier schon Probleme mit Update und danach weg weil VW nix davon wusste
 
schau mal hier.

Ansonsten habe ich mal eine AHK bei einem Golf 7 nachgegrüstet. Ich meine da haben wir die Gespannstabilisierung im ESP mit VCDS aktiviert.
 
Zurück
Oben