AHK Nachgerüstet - Nichts geht

Erny67

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.10.2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,
Habe bei meine T5.2 Transporter eine AHK nachgerüstet.
Eine Anhängervorbereitung ist eingebaut gewesen. Passt auch alles.

Frage:
Ist das richtig das man erst Strom auf den Stecker hat, nach dem VW die Anlage im Steuergerät freigeschaltet hat ?
 
Hallo,

wenn die Vorbereitung ab Werk verbaut ist, dann sollte alles Plug and Play funktionieren. So war es zumindest bei mir.

Gruß Jan
 
Hallo boobster,
echt du hast alles eingebaut und alles lief nach den Anschluß. Ich habe heute bei VW angerufen. Die wollen für die Freigabe und Lizenz 180 Euro haben.
 
@Erny67 ,
versuch es mal bei einem Bosch Servicepartner, die haben Zugriff und es ist meist günstiger.
VG
 
Das muss ohne anmelden gehen!
Wie hast du es getestet? Mach mal einen Anhänger dran, denn mit einer Prüflampe oder ähnlichem geht's meist nicht...

Das Programieren ist meist für die PDC Abschaltung und ähnlichem, das Bremslicht zumindest muss immer gehen.
 
Nach dem Einbau war direkt alles Funktiondbereit. Auch dir PDC Abschaltung tat es auf Anhieb. Hast du wirklich eine Vorbereitung im Bulli? Wo hast du die Kabel angeschlossen?
 
Hast du auch die Sicherungen dafür verbaut !!!!????
 
Wenn eine Vorbereitung für die AHK vorhanden ist (endet links hinten in der D-Säule) muss nichts weiter frei geschaltet werden. Anstecken und fertig.
Nur wenn die AHK bis zum Fahrersitz vorgezogen wird und das BCM etc angeschlossen werden muss, müssen bis zu 3 Steuergeräte passend codiert werden.
 
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. Musste wegen der PDC hinten nur einen Stecker umpinnen. Der Rest ging sofort.
Keine Programmierung notwendig.
 
Die Frage ist was ist jetzt;)
 
Zurück
Oben