AHK keine Funtion

VW-TDI

Jung-Mitglied
Ort
Salzgitter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Schiebedach, Spurwechsel Assi., Premium BT FS, Standheizung m. FB.
FIN
WV2ZZZ7HZAHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
CCHA
Hallo zusammen,
ich habe hier schon im Forum gesucht, aber leider nicht verwertbares gefunden.
Folgendes Problem, ich habe seit ein paar Wochen einen T5.2 Team 4M Bj. 03/2010. Nun wollte ich am Wochenende einen Anhänger ziehen und musste feststellen das keine einzige Lampe am Anhänger funktionierte. Ich habe bei mir an der Dose gemessen und musste feststellen das da nicht ausser am PIN 9 (Dauerplus) angekommen ist. Der Mikroschalter in der Dose ist auch nicht angeschlossen. PDC hat das Fahrzeug auch.
Ich habe auch hinten an der D-Säule die Stecker abgezogen und den Durchgang zur Dose gemessen, alles IO. Leider weiss ich nicht wo es von der D-Säule aus weiter geht.

Hat jemand vieleicht Schaltungsunterlagen die er mir zur Verfügung stellen kann?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Bernd
 
AW: AHK keine Funtion

Hallo Bernd,

... ich würde direkt beim :D auflaufen. Dein Wagen hat noch Garantie - da würde ich mich nicht selbst krumm machen.

Da außer dem Dauerplus nix geht würde ich auf einen losen Stecker oder ein defektes Steuergerät tippen.

Steuergerät ist unter dem Beifahrersitz zu finden.

Tschüss Nils
 
AW: AHK keine Funtion

OK danke Nils,

ich habe hier gelesen das es Sicherungen unter dem Fahrersitz gibt SF25-27, trifft das für mein Fahrzeug auch zu, da das Steuergerät unter dem Beifahrersitz sein soll, oder muss ich die auch unter dem Beifahrersitz suchen?

Gruß
Bernd
 
AW: AHK keine Funtion

Hallo,

in den hier zum T5.2 veröffentlichten Sicherungsbelegungen:

sind folgende Sicherungen im Sicherungskasten "Sitzkiste" SF zuständig:

SF 25 15 A Steuergerät für Anhängererkennung J345
SF26 20A dto
SF27 20A dto

Gruß Ulli
 
AW: AHK keine Funtion

So AHK geht wieder,

dank Nils der mir die Position des Steuergerätes gesagt hat.
Alle Stecker einmal abziehen und wieder drauf gesteckt und schon ging alles wieder.
Kommt das häufiger vor das sich Steuergeräte so weghängen?

Dank an alle.

Gruß
Bernd
 
AW: AHK keine Funtion

Hi

Kommt das häufiger vor das sich Steuergeräte so weghängen?

Ja davon hat man "hier" schon oefters "gehoert" :D
Darum ist auch oft eines der ersten "Tips" Batterie abklemmen.
Ist zwar "traurig" aber leider Realitaet.

Gruss max
 
AW: AHK keine Funtion

Vielleicht sollten die dann mal einen großen RESET irgendwo vorsehen :D

Bernd
 
Ich habe vorhin ein ähnliches Thema gestartet. Vielleicht ist hier aber schon die Lösung geschrieben. Ich würde das Steuergerät von der AHK auch gern stromlos machen. Jedoch ungern die Batterie abklemmen. Das würde vermutlich alle meine Einstellungen im Android Radio löschen. Jedoch habe ich einen Transporter mit Doppelsitzbank. Ist das Steuergerät für die AHK bei Doppelsitzbank auch da zu finden? Kann ich mir fast nicht vorstellen da eine Kiravans Drehkonsole verbaut ist. Das würde sich doch ausschließen, oder muss die ganze Konsole raus weil das Steuergerät im "Zwischenboden" unter der Konsole sitzt?
 
Klappt doch einfach mal die Sitzfläche und schau nach.
steht sogar drauf auf dem Steuergerät was es ist.
 
Wenn Kiravans, dann kann das Steuergerät logischerweise da nicht drin sein.
Manche verlegen es unter die Sitzkonsole, andere verlegen es nach links unter den Fahrersitz. Da hilft nur nach dem schwarzen Kasten suchen :)
 
Zurück
Oben