AHK Kabelfarben / PIN Belegung

sprengmeister

Jung-Mitglied
Ort
Jesteburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Kleiner Campingausbau, Zusatzbatterie, Höherlegung, Offroad-Packesel-Dachkonstrucktion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin liebe Busfahrer,

meine AHK Dose bereitet mir seit geraumer Zeit Probleme. Ich habe eine AHK werksseitig verbaut und wollte vor einigen Monaten die Dose von 7 auf 13 polig umrüsten. In meiner Euphorie habe ich erstmal alles abgebaut und dann erst gemerkt, dass meine Kabelfarben nicht zu meiner Anleitung passen. Jetzt habe ich eine neue Anleitung und versuche nun schon ewig die 7 polige Dose wieder anzubauen, jedoch geht mein rechtes Rücklicht nicht. Ich habe die Pins wie folgt belegt:

1 Schwarz / Weiß

2 Grau

3 soll Braun sein, ich habe aber nur Weiß/Braun und Braun/Schwarz (Weiß/Braun habe ich angeschlossen, Braun/Schwarz ist abgeklemmt)

4 Schwarz/Grün

5 Grau/Rot

6 Schwarz/Rot

7 Grau/ Schwaz

Die Anleitung habe ich hier aus dem Forum, eigentlich passt alles nur die Nr. 3 verstehe ich nicht.

Wenn ich eine Anhänger angeschlossen habe, geht die Rückleuchte und Kennzeichenleuchte rechts nicht.

Bei der Suche nach der Bedeutung des Braun/schwarzen Kabels bin ich nur aus Lautsprecherkabel gestoßen.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben