B
briskobike
Guest
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen T5 Comfortline (EZ 02.2012) mit werkseitiger AHK und 13-poliger Steckdose.
Als WW-Nutzer brauche ich an dieser auch Strom.
VW hat werkseitig die Klemme 9 (Dauerplus) und die Klemme 13 (Masse für 9-12) vorbelegt. Leider hat die Dose in den übrigen Löchern noch nicht einmal die Kontaktstifte vorbelegt, geschweige denn Kabel die in den Fahrzeuginnenraum führen. Es sind nur 8 Kabel verlegt. Hinter der Kofferraumverkleidung hinten links kommen auch nur diese 8 Kabel an.
Der Freundliche hat mir heute einen Nachrüstsatz für Strom in die Hand gedrückt, der hilft aber nicht weiter, da dieser davon ausgeht, das aus dem Fahrzeuginneren 13 Kabel nach aussen zur Steckdose führen....und die Steckdose auch komplett belegt ist....da hat der Sparfuchs aber gewaltig übertrieben....einem 59.000 € auto unwürdig. Wo doch mein Seat Alhambra bei gleichem Baujahr komplett werkseitig belegt war....
Ich hatte schon die Idee an der Lüftergruppe hinten rechts geschaltetes Plus für ein Relais abzugreifen, da liegt aber nur Dauerplus und Can-Bus.
Wer hat eine schlaue Idee, wie ich schnell einen vernünftige Belegung der AHK-Steckdosenklemme 10 (geschaltetets Plus (15)) hinbekomme?
vG briskobike
habe seit kurzem einen T5 Comfortline (EZ 02.2012) mit werkseitiger AHK und 13-poliger Steckdose.
Als WW-Nutzer brauche ich an dieser auch Strom.
VW hat werkseitig die Klemme 9 (Dauerplus) und die Klemme 13 (Masse für 9-12) vorbelegt. Leider hat die Dose in den übrigen Löchern noch nicht einmal die Kontaktstifte vorbelegt, geschweige denn Kabel die in den Fahrzeuginnenraum führen. Es sind nur 8 Kabel verlegt. Hinter der Kofferraumverkleidung hinten links kommen auch nur diese 8 Kabel an.
Der Freundliche hat mir heute einen Nachrüstsatz für Strom in die Hand gedrückt, der hilft aber nicht weiter, da dieser davon ausgeht, das aus dem Fahrzeuginneren 13 Kabel nach aussen zur Steckdose führen....und die Steckdose auch komplett belegt ist....da hat der Sparfuchs aber gewaltig übertrieben....einem 59.000 € auto unwürdig. Wo doch mein Seat Alhambra bei gleichem Baujahr komplett werkseitig belegt war....
Ich hatte schon die Idee an der Lüftergruppe hinten rechts geschaltetes Plus für ein Relais abzugreifen, da liegt aber nur Dauerplus und Can-Bus.
Wer hat eine schlaue Idee, wie ich schnell einen vernünftige Belegung der AHK-Steckdosenklemme 10 (geschaltetets Plus (15)) hinbekomme?
vG briskobike