AHK für Fahrradträger Elektrosatz

hubsi2010

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo Tx-Gemeinde,
mein Name ist Karl und bin seit kurzem Besitzer eines VW T5 California Beach Bj.2013 140PS
Habe das Forum durchforstet zum Thema AHK.
Habe sehr viele nützliche Beiträge zum Thema gefunden.
Mein Cali hat keinen AHK Vorbereitung.
Da ich bereits einen guten Fahrradträger für eine AHK besitze möchte ich gerne eine AHK nachrüsten.
Zu diesem Thema gibt es ja unzählige Beiträge.
Dennoch habe ich eine Frage zum Thema.
Da ich nicht den großen Elektrosatz einbaue will meine Frage.
Der Träger soll nur zum Fahrradtransport verwendet werden.
Gibt es die Möglichkeit einer Minimallösung der Elektrik für eine abnehmbare AHK?
Warnton beim Rückwärtsfahren würde mich auch nicht stören.
Gruss Karl
 
Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt zu einem ,normalen' Elektrosatz. Jegliche Beleuchtung die du am Anhänger brauchst, brauchst du auch am Fahrradträger. Deswegen denke ich, dass es da keinen Unterschied gibt im Elektrosatz.
Die PDC Abschaltung beim Rückwärtsfahren ist auch nur ein Kabel mehr und würde ich auch anschließen, wenn man schon dabei ist. Kostet im Satz nur Ca. 30 Euro mehr.

Gruß Hans
 
Mit Minimallösung meinte ich :
Bei meinem Golf wurde nur an der Zuführung zu den Rückleuchten ein Y-Kabel eingefügt!
Gruss Karl
 
Du brauchst doch für deinen Fahrradträger Rücklicht, Bremslicht, Blinker, also mindestens eine 7 polige Dose. Natürlich kannst du dir das Signal überall abzweigen, aber die Anleitung beim Einbau der AHK ist wohl die einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben