viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi, da ich gerade nicht in Reichweite von meinem Buss zum selber Messen bin, hätte ich eine Frage. Ist der Pin an der AHK für Dauerplus, tatsächlich auf Dauerplus oder ist er über Zündung geschalten?
Meine Idee wäre, die Ladeleitung an die Zweite Batt zu legen (da das ohnehin nicht belegt ist, aber eingepinnt ist) und dann einen 13 Pol Stecker zu bauen an dem ein Ladegerät hängt mit einem 2 Positionenschalter, so dass ich ohne irgend eine Haube oder Türe offen zu haben einfach über die AHK Dose wahlweise beide Batterien laden kann.
Gerade jetzt im Winter macht des öfteren die Zweitbatterie Schlapp, wenn man viel die WWZH zum enteisen verwendet und dann nur kurze Strecken fährt. Und die Lösung, die ich bisher verwende, nämlich über die Zigarettenanzünderbuchse im Laderaum setzt halt vorraus, dass die Heckklappe offen bleibt.
Meine Idee wäre, die Ladeleitung an die Zweite Batt zu legen (da das ohnehin nicht belegt ist, aber eingepinnt ist) und dann einen 13 Pol Stecker zu bauen an dem ein Ladegerät hängt mit einem 2 Positionenschalter, so dass ich ohne irgend eine Haube oder Türe offen zu haben einfach über die AHK Dose wahlweise beide Batterien laden kann.
Gerade jetzt im Winter macht des öfteren die Zweitbatterie Schlapp, wenn man viel die WWZH zum enteisen verwendet und dann nur kurze Strecken fährt. Und die Lösung, die ich bisher verwende, nämlich über die Zigarettenanzünderbuchse im Laderaum setzt halt vorraus, dass die Heckklappe offen bleibt.