AHK Dauerplus von 1. auf 2. Batterie

Göran

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2023
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung mit FFB, AHK
FIN
WV2ZZZ7HZPH021***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,

mein Bus hat eine werkseitig verbaute AHK mit Dauerplus auf der 1. Batterie (Starterbatterie). Ich wollte gern das Dauerplus auf die 2. Batterie verlegen.

Ich glaube im Sicherungskasten ist dort eine Sicherung für D.plus verbaut.
Wenn ich das Plus-Kabel von der Starterbatterie an der Sicherung abziehe und blind mache, und mir dann ein Kabel von der 2. Batterie zur Sicherung lege - müßte das doch funktionieren. Oder?:confused:

Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruß Göran
 
AW: AHK Dauerplus von 1. auf 2. Batterie

Hi

Gemacht noch nicht aber das muesste auf jeden
fall funktionieren :)

grusz max
 
AW: AHK Dauerplus von 1. auf 2. Batterie

Wäre da nur die Frage wie man an die Rückseite der Sicherungen kommt? Ich weiß nicht, ob es reicht einfach die Verschraubung zu lösen und den Sicherungskasten herauszuziehen.

Gruß Göran
 
AW: AHK Dauerplus von 1. auf 2. Batterie

Hallo
Weis jemand wie die Stromkabel hinter den Sicherungen befestigt sind?
Eingschraub oder Aufgesteckt - kann man die Kabel überhaupt lösen?

Gruß Göran
 
Zurück
Oben