AHK Brink nachrüsten - Schneiden nötig?

Kroiba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Hoch und langer Radstand
Kein PDC
Keine AHK Vorbereitung
Hallo,
für meinen T5 Bus LR Hoch (140 PS TDI) will ich eine AHK nachrüsten.
Ausgesucht habe ich mir eine BRINK AHK:


In der Montageanleitung steht, dass für den Einbau wohl gewissene Ausschnitte durchgeführt werden müssen. Aber wo genau, dass ist mir irgendwie nicht ersichtlich.
Diese ANleitung habe ich euch mal angehängt bzw. findet ihr aber auch auf der verlinkten Homepage der AHK.
Mich wundert es vorallem, da bei den anderen Herstellern (westfalia bspw. ) solche Schneidarbeiten nicht durchgeführt werden müssen.

Und wo soll dieser zusätzliche Stoßfängerträger 7H0807723 montiert werden?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 104622-05004-2-samples-v1.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 33
Hallo,
ich finde es auch schade, daß sich keiner gemeldet hat.

mit der Westfalia machst du aber nichts falsch,

je nachdem wo du wohnst gibt es auch schöne preiswerte "Gebrauchte"

zB orig (also mit den zusätzlichen stabilisierenden Flügeln , abnehmbar, mit Schrauben und den sinnvollen Schaumstoffpolstern in Hessen für 160,-.


zB zZt 162,- incl Versand: orig starr neu , zwar fehlen die Schrauben +Schaumstücke, dafür hat diese AHK, aber bereits die in NL+Schweiz,Austria geforderte zusätzliche Ringösew für das Sicherungsseil.

in Münster, nur Abholung: preiswerter, orig, gebraucht, aber komplett mit Schrauben, Schaumstoffstücken+ sep.Ringöse



Gruß Ulli
 
Danke Ulli für die schöne Auswahl.
Tatsächlich finde ich die AHK vom ersten link sehr interessant und ist auch nicht so weit weg.

Ich gehe also davon aus das eine T6 AHK somit ohne weitere an einen T5 montierbar ist? Das wäre super :D
 
Zurück
Oben