AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Thomas-Surf-T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

habe die o.g. Aufnahme geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob diese im T5 Bj. 2006 verbaut werden kann?
E-Satz gibt es ja bei Westfalia + eine Sehr gute Einbauanleitung im Forum.
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung?

Gruß

Surf-T5
 
AW: AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Diese AHK mit abnehmbaren Kugelkopf stammt zwar vom T5.2 ab 2009 - aber nur der Elektrosatz ist anders.
Da du diesen ja eh neu besorgst, passt das.

Du musst prüfen, ob die flachen Schaumstoff Teile dabei sind - das ist Füllstoff zwischen AHK und Stoßfänger ......die Dinger haben die Nummer 7H0 807 252 (Füllstück Schaumstoff) ...ca. 13€
zwei Stück werden benötigt.

Stabil ist die AHK auch - die hält sogar einen großen Lichtmast aus - ich habe das letzte Woche erst getestet :evil:.

Gruß
Claus
 
AW: AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Ich bin mir fast sicher, dass mechanisch alle überall ranpassen. Die vom T5.1 passt an den T5.2, also sollte es auch anderstrum gehen. Ich bezweifle dass das Chassi geändert wurde. Sollte also klargehen.

E-Satz besorgst du dir ja ohnehin passend für den 5.1.
 
AW: AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Vielen Dank für kurze und knappe Information.
So werde ich mich am Wochenende der AHK hingeben.
Eins noch: Hat der Multivan vom Bj 06/2006 die Steuer- und Elektroanschlüsse schon im Kofferaum?

Das Board ist eine echte Unterstützung.

Danke im Voraus.
 
AW: AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Im Kofferraum? Nein. Die Kabelsätze die du kaufen kannst, sind eine Art Y-Kabel. Du baust die Rückleuchten ab, ziehst den Stecker aus den Rückleuchten und steckst ihn in den gekauften Kabelsatz. Dann steckst du den Kabelsatz in die Rückleuchte. Von dem Kabelsatz geht dann ein Kabelstrang zur AHK. Du schaltest ihn quasi dazwischen. Ist ganz einfach, die Anleitungen sind recht gut.
 
AW: AHK Aufnahme 7H0 803 881 C

Welchen E Satz kann man denn nehmen?

Ich möchte weder Kabel abkneifen noch per stromdiebe beschädigen.

Ich brauche einen 13 Poligen und will keine extra Birne im Cockpit haben.

Es gibt da Angebote von 40 bis 150€
 
Hallo Forum,

mein erster Post oder gleich eine Frage :)

Ich habe die gleiche AHK werkseitig bei meinem Bus verbaut. Leider fehlt der Kugelkopf und der freundliche will 400€ für den Kugelkopf. Habt ihr Tipps oder Alternativen um ein wenig günstiger davon zu kommen.
Gruß
 
Ich kenne meine Aufnahme nicht auswendig.
Aber ich habe diese ... und der 2007er T5.1, der hier zur Pfelge steht, auch.

Draufklicken - Teilenummer sehen :)

Medium 20990 anzeigen
 
Zurück
Oben