AHK an Rückleuchten?

Max5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo ,

ich habe einen T6 ohne Vorbereitung und wohne in Spanien . Alle AHK-Anbieter hier wollen mir die AHK ( Aragon) einfach an die Rücklichter abklemmen und schwören drauf daß das perfekt funktioniert // ich Trau dem ganzen nicht Wirklich // weiß jemand ob man das einfach machen kann und ob ich mit Fehlermeldungen oder schlimmeren Folgen rechnen muß ? Und was ist mit den Parksensoren ?
 
Kann Dir nicht sagen ob das geht.
Würde es aber garantiert niemals so machen. Das macht man bei alten Autos, aber bei modernen mit CAN und LIN Bus würde ich solche Experimente nicht versuchen. Daneben benötigst Du noch die Codierung für die Hängerkupplung im Bus.
Kaum zu glauben das die Spanier so einen Wissensrückstand haben sollen.
Hast Du mal einen spanischen VW Händler gefragt?
Sind Jaeger Automotive, Westfalia, etc. nicht in Spanien auf dem Markt?
 
schlimmeren Folgen

Gerne !
Das ESP erkennt so den Anhänger nicht. Und damit fehlt dir die (elektronische) Schlingerstabilisierung.
Du faltest Dich mit dem Hänger, räumst ne Schulklasse Grundschüler ab und der Gutachter findet "die Bastelei" ...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Gericht und den Folgejahren !
m;
 
Der TÜV nimmt das hier ab ,... Feu Vert / Norauto etc. machen das auch so 🤷🏼‍♂️ // aber stimmt schon - trauen tu ich dem nicht . VW selbst bietet mir beides an ... 350 € für‘s anklippsen 🤷🏼‍♂️.. und 580+ MWST für‘s richtig machen (Starr) .... // Brauchs eigentlich nur für nen. Fahrradanhänger - da seh ich das mit dem Schlingern nicht so problematisch ... hab allerdings keinen Bock auf Fehlermeldungen .
 
Hallo Max und Grüße in den Süden 😊

Schau mal hier hat @harley-de letztens auch nach Hilfe gefragt ...

Nachdem er es mit Unterstützung aus dem Cali-Board geschafft hatte, hat er es hier nochmal beschrieben ...

Ob es dir nun direkt hilft oder du den Mechanikern vor Ort noch was beibringen kannst, weiß ich nicht, aber ich hoffe du schaffst das. 😉

Aber ...
Brauchs eigentlich nur für nen. Fahrradanhänger
... was hast du da für einen "Fahrradanhänger"?
Oder meintest du ggf einen Träger für auf die Kupplung? 🤔
 
Hallo Max und Grüße in den Süden 😊

Schau mal hier hat @harley-de letztens auch nach Hilfe gefragt ...

Nachdem er es mit Unterstützung aus dem Cali-Board geschafft hatte, hat er es hier nochmal beschrieben ...

....
....

naja, die Hilfe aus den Boards hielt sich in Grenzen ;)

Der entscheidende Hinweis den ich benötigt hatte, habe ich vom Ersatzteile Typ von VW erhalten - ich hoffe dass mit meinen Hinweisen dem einen oder anderen über diese Hürden geholfen wird
 
AHK muss man doch schon lange nicht mehr eintragen, oder?
 
Zurück
Oben