AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

TX-fan

Top-Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Mein Auto
N/A
Motortuning
Braintuning ist besser
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2, T3 & T5.1 a.D.
@ alle und Guten Morgen,

mir ist meine "Abdeckung" für die AHK "entwischt" (entfeinert:D).

Bisher kenne ich diverse weitere Methoden (Tennisball, Handpuppenkopf, Plastikkappe ...) um den Kugelkopf der AHK abzudecken.

Davon hat mir keine so richtig gut gefallen. Ich suche nach einer praktischen (haltbar, evtl. befestigt), wie auch optisch ansprechenden (wow) Lösung.;)

Gibt es dazu gute Ideen?:help:

:danke::pro: centman04
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

@centman04:

... abnehmbare AHK dranbbauen!
*duckundwech*

:D:D:D
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Hallo,
bei Autotielemärkten bekommt man auch diese Abdeckkappen recht günstig nachgekauft, wenn das dann den "gehobenen optischen Ansprüchen" genügen sollte.

Ich habe es mal mit einen Untersuchungshandschuh (sowas wie aus dem Erste-Hilfe-Kasten) versucht, sah interessant aus, hat aber nicht lange gehalten.
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Hab mal eine AHK mit altem Turnschuh drauf gesehen, sah auch witzig aus!
Wenn du was "edles" haben willst, hol dir eine verchromte Abdeckkappe.
Die gibts auch abschliessbar (wegen Diebstahl- und Verlierschutz)
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Bei ATU, aber eher noch bei Fritz Berger gibt's ganz hübsche, die wie ein schwarzer Golfball aussehen.

Gruß

Dirk
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

meine, ganz einfach und Schwarz, hat eine angespritzte Schlaufe am Band mit der die Kappe unverlierbar auf dem Kugelkopf sitzt.
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Hallo Centman,

hab eine Abdeckkappe von Votex drauf:

Vorteile: sie sitzt bombenfest, saugt sich quasi am Kugelkopf fest,, ist aus Hartgummi (ca 10mm stark), schützt also die AHK wie auch den "Gegner" bei Parken. Sie hat leider keine zusätzliche Sicherungsmöglichkeit. Außen ist sie schwarz + glatt.

Votex Nr. 000 092 205 Preis ca 5,-Euro

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Schau mal im Fahrradhandel:confused: nach Hupentieren, gibt es als Dalmatiner, Die Maus, Frosch, Wal und viele andere mehr. Kosten um die 5 Euro. Den Lenkerhalter, der an den Hupen dran ist, kann man abmachen, bzw. abschneiden. Sieht cool aus und hat nicht jeder.

Viele Grüße
Dagmar
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

Schau mal im Fahrradhandel:confused: nach Hupentieren, gibt es als Dalmatiner, Die Maus, Frosch, Wal und viele andere mehr. Kosten um die 5 Euro.

Viele Grüße
Dagmar

Das sind die Ideen auf die ich gehofft hatte. Ich werde jetzt je nach Einsatztätigkeit wechseln:D:

Festlichkeiten: schwarzer "Golfball" von ATU (Merci Parasol)

Alltag: Hartgummi von Votex (Merci ulli.bully)

Kinderfahrten: Hupentiere aus dem Fahrradhandel. (Merci Dagmar)

:danke:@ alle, centman04
 
AW: AHK-Abdeckung - Pimp my AHK

... kleiner Nachtrag: Ich habe letzthin einen kleinen Bootsfender auf der AHK stecken sehen.
Grüße,
Dolo
 
Zurück
Oben