AHK ab Werk oder nachgerüstet???

ass1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland!
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Luftstandheizung, Climatronic, RFK, Alcantara, FSE comfort, LED, aAHK, Kopfairbags...
Letzte Woche kam bei unserem MV zum ersten Mal die AHK zum Einsatz.
Es handelt sich um eine abhnehmbare AHK.
Zur Verwunderung haben wir dabei festgestellt, dass der "Haken" (Kugelkopf) die Aufschrift "Westfalia" enthält. Westfalia ist zwar offiziel der Hersteller für VW, aber bei unseren vorherigen aAHK war im Gegensatz zu dieser immer das VW Logo drauf. Natürlich kann auch einfach nur der "Kugelkopf" ersetzt worden sein... aber woran erkenne ich eigentlich, ob es sich um die Original-AHK ab Werk handelt oder um eine nachgerüstete?
Wir haben den Wagen ja als Jahreswagen gebraucht von einem Werksangehörigen gekauft und sind dabei davon ausgegangen, dass die AHK ab Werk dran war, so dass auch die Gespannstabilisierung 100% dabei ist...
 
AW: AHK ab Werk oder nachgerüstet???

Hallo,

im Serviceheft sollten doch auf der ersten Seite alle Kürzel für Ausstattung ab Werk zu lesen sein?

Michael
 
AW: AHK ab Werk oder nachgerüstet???

Hi,
schau mal im Serviceheft nach 1D2 .
Das ist der Ausstattungscode für Anhängerkupplung abnehmbar und abschließbar.
Gruß
 
Zurück
Oben