AGR

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Armalite-2, 13 Nov. 2017.

  1. Armalite-2

    Armalite-2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    725
    Medien:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OOOO
    Ort:
    Reichertshofen
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    10.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH050XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo

    Da ich in kürze einen Inspektionstermin hab, hab ich heute mal mein Fahrzeug ausgelesen.

    In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das mein Fahrzeug immer mal wieder ruckelt.
    Irgendwie hab ich nicht mehr die Leistung die ich kenne.

    3 Fehler im System


    Ich vermute mal hier ist ein neues AGR fällig

    Tobi
     

    Anhänge:

  2. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,586
    Medien:
    687
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,091
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Ich denke, DAS ist der neue und er hat noch Gewähr ... also sollen die mal machen.

    Grüße
    m;

    PS: Interessant, wie unsere Busse zusammengekegelt sind. Im ersten Teil der Scans hast DU neuere Teile ... hinten raus ist mein Bus dann immer eine Nummer aktueller !?!?

    PPS: Willst du wirklich Kennzeichen und FIN im Scan preisgeben ?
     
  3. Slide140

    Slide140 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Hallo,

    darf man fragen welchen Diesel du getankt hast.

    Gruß Slide
     
  4. Armalite-2
    Themen-Starter/in

    Armalite-2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    725
    Medien:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OOOO
    Ort:
    Reichertshofen
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    10.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH050XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo

    Ja 50:50 Aral Ultimate und normalen Diesel

    Tobi
     
  5. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,586
    Medien:
    687
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,091
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Für mich erscheint wichtiger, welche Strecken er wie fährt.
    Kurzstrecke und ultra-gemütlich lässt die AGR wohl am besten verstopfen.

    Wenn sie nur so schön auszubauen und zu putzen wäre wie am Golf 5 ;)

    m;
     
  6. Armalite-2
    Themen-Starter/in

    Armalite-2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    725
    Medien:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OOOO
    Ort:
    Reichertshofen
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    10.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH050XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo

    Fahrprofil ist sehr unterschiedlich, in die Arbeit 20km Stadt und Land.
    Am Wochenende öfters mal in die Berge. Wenn die Autobahn frei ist gibt es auch mal linke Spur Anschlag.

    Die TPI hierfür liegt im Auto. Wer sie möchte dem Sende ich sie persönlich zu.



    Tobi
     
  7. paceros

    paceros Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2017
    Beiträge:
    468
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH, Climatronic, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Es deutet wohl darauf hin das man es selbst nicht so wirklich beeinflussen kann.
     
  8. Slide140

    Slide140 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Für mich ist der Bioanteil im Diesel der Übeltäter, aber mal sehen ob es stimmt!
    Habe bis jetzt noch keinen Tropfen mit Bioanteil getankt.
    Bin allerdings auch erst 6000 km von Juli bis jetzt gefahren.
     
  9. paceros

    paceros Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2017
    Beiträge:
    468
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH, Climatronic, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hab wenig Hoffnung das du damit etwas veränderst, aber bin sehr gespannt.
     
  10. Slide140

    Slide140 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Und ich erst...!
     
  11. paceros

    paceros Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2017
    Beiträge:
    468
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH, Climatronic, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    für das Gefühl werd ich wohl auch regelmäßig mal eine Ladung ultimate tanken
    Der Glaube verstzt bekanntlich Berge ;)
     
  12. Slide140

    Slide140 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben,das der Bioanteil nicht vollständig verbrennt und somit zur Versottung führt.
     
  13. paceros

    paceros Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2017
    Beiträge:
    468
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH, Climatronic, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich bin bei sowas eigentlich eher skeptisch, mir klingt das zu sehr nach Marketing der Mineralölkonzerne.
     
  14. paul42

    paul42 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lindau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01.02.2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Schiebetür links, mech. Hinterachs Diffsperre, Luftheizung, behz. Frontscheibe
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Nö. Es gibt schon Unterschiede zwischen Petrodiesel und Biodiesel, die in ihrer Herstellung liegen.

    Diesel wird in der Raffinerie "destilliert" - ein bischen wie beim Schnapsbrennen. Das Rohöl wird erhitzt und dann entsprechend der Siedepunkte getrennt. Dabei Benzen / Diesel erstmal verdampfen und kondensiert dann wieder.
    Hier kommt also relativ wenig "Zeug" mit.
    Biodiesel wird auf Pflanzenfetten (bisweilen auch Tierfetten) durch chemische Umwandlung (Umesterung) erzeugt, d.h. da wird erstmal nix verdampft ... d.h. was drin ist, bleibt drin.
    Hier gehts v.a. um die (anorganischen) Stoffe, die nicht verbrennen, sondern nach der Verbrennung übrig bleiben - und beim destillieren (raffinieren) werden die besser getrennt als beim Biodiesel herstellen.

    Ob jetzt eine Pyrolyse (freibrennen) wirklich funktioniert, weiß ich nicht ... dazu kenn ich die Bedingungen im AGR zuwenig. Wäre mal vorsichtig skeptisch, wenn dort schon starke Ablagerungen drin sind, dass man die vermutlich eher nicht wegbrennt (weil es ja v.a. nicht brennbares Zeug ist ...).

    Aber zumindest in der Theorie könnte Biodieselfreier Kraftstoff dem AGR helfen. Mir ist er bisher aber immer zu teuer gewesen ... (und in den aktuellen Autos hatte ich auch keine Probleme mit dem AGR - auch wenn es bisher immer Diesel waren).
     
  15. BeBu

    BeBu Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2017
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    28.05.2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    diverse
    Umbauten / Tuning:
    Innenausbau Dogscamper ,2.Kühlbox,Toilette,LED-Innen,SCA-Dach,LSHZ+WWSHZ,Seikel-Fahrwerk 235/17/65AT-Bereifung,Motorunterfahrschutz,Lederausstattung,3 Sitzer,Bearlock,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Keine
    Ist mit AGR- das AGR- Ventil gemeint ?
    Hatte ich vor kurzem bei unserem 6,0 Jahre alten XC 90 D5 hat ca. 450€ gekostet - wie teuer ist die Reparatur beim T6 ?
     
  16. Slide140

    Slide140 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Habe seiner Zeit vor 4 Jahren ca.690€ bezahlt.
     
  17. Tobias T6

    Tobias T6 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zweiradmechaniker Meister
    Ort:
    Herzebrock
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.1609.17
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Clima Sitzheizung Elektro schieb Tür,7 Sitzen, Muliflexboard, Licht und Sicht Paket,Standheizung,
    Umbauten / Tuning:
    Umgerüstet auf H7 , Hecklappen Stühle
    Ich mache Regelmässig Tankdiesel von Lambdaöl Link nur für Mitglieder sichtbar. mit in den Tank. Ob es was hilft weiß ich nicht. Das soll das AGR Reinigen.


    Gruß Tobias
     
  18. Armalite-2
    Themen-Starter/in

    Armalite-2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    725
    Medien:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OOOO
    Ort:
    Reichertshofen
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    10.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH050XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo

    Der Bus war heute zwecks Inspektion beim Händler. Hab ihm den den Log auf den Tisch gelegt.

    AGR wird im Januar auf Garantie getauscht. Davor hat die Werkstatt keine Zeit oder das Ersatzteil ist nicht verfügbar

    Tobi
     
  19. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    758
    Medien:
    1,325
    Alben:
    84
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Hallo AGR Freunde....
    VDCS mal wieder....AGR Fehler bei 38245km....was soll' s....
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  20. JDK

    JDK Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    134
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HN
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T3 Westfalia Joker, EZ 5.1982, 70PS MKB CU, luftgekühlt, Originalzustand
    Mit oder ohne Anzeige im cockpit? Also hat die Vorglühlampe geblinkt oder ging die Motorkontrollleuchte an?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AGR: Normal oder was hin? T5 - Mängel & Lösungen Heute um 21:28 Uhr
AGR Probleme T5.2 - Mängel & Lösungen 14 Okt. 2019
Ist ein AGR Ventiel ein Verschleisteil? T6 - Mängel & Lösungen 23 Aug. 2019
Pulsierendes AGR T5 - Mängel & Lösungen 28 Dez. 2017
Fehler AGR T6 - Mängel & Lösungen 16 Jan. 2017
AGR Ventil T5 - Mängel & Lösungen 17 März 2013
AGR stillegen T5 - Tuning, Tipps und Tricks 12 Apr. 2011
AGR stillegen T5 - Mängel & Lösungen 31 März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden